Wer tankt E10

Ambulacen

Ambulacen

Mitglied
Plz/Ort
68723 Schwetzingen
Fahrzeug(e)
BATAVETTE-S + Optima 3 S
Hai ,
wer von Euch tankt E 10 und darf das auch ?
Was sind Eure Meinungen zum E 10 Sprit ?

Mfg A.

Ein Mist! Ich Tanke es nie und werde es nie Tanken!
Nicht weil es den Fahrzeugen schadet, manche vertragen das sehr gut!
Es geht darum das Für den Alkohol Wälder(Regenwald) abgeholzt wird um Pflanzen für die Alkoholproduktion anzubauen!

ganz ehrlich keiner braucht so ne scheiße!!!!
jetzt mal von dem abholzen abgesehen was gewinnt man damit????
ist das ökologisch wälder abzuholzen monokulturen zu errichten die natur zu zerstören nur um 10% Ethanol im Sprit zu haben????? ich verstehs nicht....
das gute alte benzin ist bestimm nicht schädlicher als das dumme E10 an meiner Tanke gibt es jedenfalls wieder normales Benzin :D:D weils kein schwein gekauft hat ich kenn den besitzer der tankstelle reccht gut er hatte bis vor kurzem noch immer die erste Füllung in seinen Tanks und das schon seit 1-2 Jahren:D:D:D
und für den motor ist E10 glaube ich jetzt auch ned sooo toll also wenn schon die neuen autos überprüft werden müssen dann ist es für unsere guten alten mopeds auch nichts.
gute nacht :D

Vorurteile
Hörensagen
Halbwahrheiten

Darin ist der Deutsche Nr.1 in der Welt.

Ich glaube
Ich meine
Ich habe gehört
Es soll

Fakten Leute Fakten.

Mir wird auch seit 10 Jahren erzählt, das mein Autogas nicht funktioniert, das es Leistung kostet, das es meine Ventile verbrennt.

Zuvor wurde mir damals erzählt, das der Katalysator, Leistung kostet, den Verbrauch enorm erhöht. nicht Vollgasfest ist, eh nicht funktioniert.

Davor wurde mir erzählt, das Bleifreies Benzin die Ventile ruiniert, das man nicht Vollgas fahren kann, das man Bleiersatz fahren muss, das ich meinen Oldtimer damit kaputt mache.

Mir wurde erzählt, das ich in meinen alten Turbodiesel kein Biodiesel fahren kann, das der Motor festgeht, das mir die Leitungen kaputt gehen, das mir die Pumpe verreckt.

In diesen Land wird einfach zuviel Scheiße erzählt und es nimmt kein Ende.

Stig, Du hast in allen Punkten recht was da aufgezählt hast!
Aber mit dem Alkohol ist es wirklich so, was meinst wo der Herkommt, von unserem Raps, nenene, der kommt aus Brasilien usw. wo se den Wald abbrennen um Schnellwachsendes Grünzeug anzubauen für den Alk und damit machen se den Boden auch noch vollends kaputt!
Und die 5% wo jetzt im Sprit drin sind sind schon zuviel!

Ich sag nur SO EIN SCHEI++++ !

Ich nicht, für die 20 Cent im Monat gehe ich kein Risiko ein. Und mein 2-Takter ist sowieso scheiße für die Umwelt.

Fakt ist das in allen Spritsorten eben halt n gewisser Prozentsatz drinne ist. Auch im "normalen" Sprit sind 5% enthalten, werden aber nicht unbedingt als solche ausgewiesen. Die einzig bekannten Probleme die dieser Sprit macht ist in Saisonfahrzeugen. Durch den erhöhten Zusatz kann es vorkommen das man einen damit betankten Rasenmäher oder Moped im Frühjahr nimmer in Gang bekommt. Durch langes Stehen trennen sich hin und wieder die gemischten Stoffe hat die Vergangenheit gezeigt, ich muss aber sagen das ich keinen kenne der das hatte. In allen Deutschen Foren sind solche Diskussionen schon seit längerem im Gang und aber schon wieder am abklingen weils einfach für viele schon wieder Normalität gewordn ist. Ich selbst tanke meinen alten Käfer zum Beispiel nicht damit weil ich einfach n besseres Gefühl dadurch habe, ich weiss aber das es gehen würde. Ich seh es gar nimmer so schlimm. Hier im süddeutschen hat sich der Sprit eh nicht so etabliert muss ich sagen. Und wenns nur noch E10 gibt ist es eh Latte

E10 = Bullshit.

Erfahrung von Bekannten: E10 Tanken = 1 Liter Mehrverbrauch beim Auto

Aufgrunddessen ist E10 für mich absolut irrelevant

mehrverbauch durch E10 habe ich beim PKW keinen, aber mein moderner nockenwellenverstellender direkteinspritzer mit klopfregelung fährt bei E10 die Motorleistung etwas runter. ich verbrauche also gleich viel, muss aber mehr aufs gaspedal latschen. wenn ich super+ tanke hab ich dafür etwas mehr bums, vorallem im stadtverkehr. oberhalb 3000 u/min gibts kein unterschied. ins moped kommt nur super+, da lass ich mich auf keine experimente ein.

Zurück
Oben