Wer kan mir helfen bei der Beleuchtug einer Prima 2?

S

seppel67

Neues Mitglied
Plz/Ort
08499
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 2
Ich habe leider noch einige Probleme mit der Beleuchtung meiner Prima 2. Habe mal den Scheinwerfer vorn und das Rücklicht auseinandergenommen. Habe dann die reinen Drähte an verschiedenen Glühbirnen gehalten. Ergebnis beim Scheinwerfer war, das eine 12V 15W Birne heller leuchtete als eine 6V 15W, an was kann das liegen, eigentlich muß das doch umgedreht sein. wenn ich dann am Rücklicht noch eine 6V 4W Birne anklemme ist vom Scheinwerferlicht nicht mehr viel da. Nehme ich die Scheinwerferbirne raus dann leuchtet das Rücklicht sehr gut, setze ich dann statts der 12V 15W Birne eine 6V 20W Birne in den Scheinwerfer glimmen beide eingesetzten Birnen nur noch. Also irgendetwas haut da nicht hin. Kann mir jemand ein paar Tips geben, wie ich an das Problem herangehen könnte um es zu lösen?

Danke im Voraus!

also eigentlich müsstest du ja überall 6V Birnen reinmachen, weil du ja auch nur einen 6V "Generator" hast. Schau dochmal nach ob deine Kabel alle in Ordnung sind oder ob du noch irgenwas an dem Kabel hast. Wenn alles OK ist, dann Guck mal nach einer Birne, die weniger Watt hatt. Also insgesamt weniger Strom braucht. Sonst wüssste ich nichts. Melde dich nochmal, wenn du 6V Birnen und gute Kabel drinne hasst. MVLG Sven Lukas

Zurück
Oben