Welches Moped

S

SToLLe

Neues Mitglied
Hi Leute ,

Ich habe gerade den Mofaschein gemacht und habe vor mir eine schnittige Karre zu kaufen aber ich weis noch nicht so genau welches ich mir zulegen soll . Vielleicht ein Mokick die DERBI gpr 50 Racing oder ein Roller Jet force oder so ...

Ihr könnt mir bestimmt weiter helfen

vielen dank schon mal im vorraus :D

Was haltet ihr von der Hercules Mofa ? :lol:

Mit vielen Grüssen STOLLE

Hi STOLLE,

erst ein mal Glückwunsch zu deinem Mofaschein.
Also ich würde sagen Sachsmofas sind eigentlich super zum anfangen, auch was das schrauben betrifft.
Der normale Sachsmofa Motor ist aufgebaut wie ein Bausatz, der selbsterklärend ist.
Wenn du genug Geld hast würde ich an deiner Stelle vielleicht eine Zündapp CS25 oder einen "Bergsteiger" kaufen. Die CS sieht richtig aus wie ein Moped. Macht viel mehr her wie so ein Roller.
Bergsteiger sind (so wie ich die kenne) sehr zuverlässig und Arbeitstiere die man auf ordentliches Drehmoment trimmen kann.
Letzten endes ist es eine Frage des Geschmacks und des Geldes.

Gruß
Thomas

glückwunsch zum mofa-lappen :)
Ja, hercules mofas sind für den einstieg ziemlich gut.
Am besten eine gt- die macht en bischen was her, da sie ja schon ziemlich das design eines mopeds hat.

Ist die DERBI gpr 50 nicht gut oder denkt ihr ich bin zu blöd dafür xD
ich habe 2000 zur verfügung.

Hi,
also für Blöd halten wir dich bestimmt nicht, bzw können wir von hier ja nicht beurteilen.
Also die meisten Derbi-Fahrer sind hier im Forum ja gut zufrieden. Die macht ja auf jeden Fall was her.
Unser Gedanke hat sich halt darauf bezogen, das man an einer Hercules gut selbst schrauben und schrauben lernen kann.
Aber für 2000€ solltest du eh ein Moped bekommen können, das ein paar Jahre ohne reparaturen auskommen sollte. Eigentlich würde ich dir dann empfehlen zum Händler zu gehen, wegen Garantieansprüchen, ist ja schließlich ein dicker haufen Geld. Aber dann darfst du in der Garantiezeit natürlich nichts verändern. Es sei den, der Händler nimmt für dich die Veränderungen vor.
Das geht dann meistens nur im einverständniss deiner Eltern.

Mit 15 2000€ fürs Moped :roll:

ich hatte nicht einmal 200 -.-