Welches Moped? (Straßenmaschine)

M

MopedHanniBunny

Neues Mitglied
Plz/Ort
91575
Fahrzeug(e)
keine
ja wie die überschrift schon sagt ich suche ein neues Moped aus begeisterung am fahrspaß
Das Moped sollte in richtung für Straßenfahren gehen, neuen design haben so ähnlich
wie die yamaha yzf r125 http://www.niattono.com/wp-content/uplo ... a-R125.jpg
und ja sollte so bis 2.500 - 3.000 euro kosten
habt ihr nen vorschlag für mich ? :top:
Ich hoffe ma schon
danke im vorraus :oops:

Hochachtungsvoll
Hanni :prost:

So nen Thread gibts bestimmt schon...
nichts desto trotz...
Yamaha yzf 125
Aprila Rs 125
Honda Nsr 125 find ich besonders geil
von RIeju gibts bestimmt auch was
Peugeot glaub ich auch
Aber 2,5-3,0 gebraucht preis oder neu?

nunja sollte gebraucht sein da ich es wahrscheinlich doch nur 2 jahre fahren werde
sry wenn so einen thread schon gibt :p
zu den mopeds aprilia, und rieju wurde mir nicht empfohlen da sie angeblich sehr reperatur anfällig sind und es die teile seltener gibt
zur honda nunja auch schon bedacht dennoch bin ich der meinung das die honda nsr wegen seiner größe eher für frauen geeignet ist :p
danke
Hanni

hey, vozugsweise solltest du dir das moped holen was dir am besten gefällt und nen moped was gefahren wird brauch auch wartung und reperatur, im speziellen sind die 2takter recht wartungsintensiv und reparatur anfällig besonders wenn diese offen gefahren werden. Auschlaggebend is im erstenfall wie diese vom vorbesitzer behandelt wurden. Wenn du nen wartung- reperaturarmes moped möchtest bleibt nur nen 4takter, welcher wiederum nich annähernd den fahrspaß umd die leistung eines 2 takters macht/ hat.

Das problem bei der Aprilia is zum beispiel das in kurzen zeitraum die modele vom hersteller überarbeitet wurden, trotzdem gibt es für alle varianten ausreichend ersatzteile. Der wirklich negative punkt is das die RS recht schrauber unfreundlich is, finde ich zumindest.

Ansonsten kannst du dich auch nach einer Sachs XTC 125 umschaun, recht seltenes moped mit entsprechender ersatzteil versorgung, die ersten modelle besitzen einen 2takt motor die späteren einen 4takter. Allternativ dazu gäbe es noch eine Cagiva Mito 125, auch hier sind die ersten modelle mit einen 2 takter und die späteren mit einen 4 takter ausgerüstet, erwähnenswert sind sondermodelle mit 7 gang schaltung, sogenannte SevenSpeed Modelle. Leistungsmäßig rangieren alle 2takt modelle im offenen zustand um die 30 - 34ps, preise von 700 - openend euronen.

Jetzt noch meine persönliche meinung, lieber ein älteres model mit bums als ein neues mit showeffekt. Da du das moped ja eh nur 2jahre fahren möchtest bist du mit einer gebrauchten besser bedient zumal die oben genannten nich mehr wirklich an wert verlieren bei entsprechender pflege und wartung.

Lg

Meines Wissens sind das das einzigen Mopeds,die es noch neu zu kaufen gibt.

6n14-3nm-767b.jpg

6n14-3nn-09a6.jpg

Ich hatte auch mal ne RS 125, die war aus den 90ern. War super zuverlässig ich hatte nie probleme damit.Aber Straßenmaschinen gibts nicht so viele wie Supermoto oder Enduros!
Wär das nichts für dich?
Supermoto kommt schon an das fahrfeeling einer straßenmaschine ran

Fivestar2":3dxiyv83 schrieb:
Ich hatte auch mal ne RS 125, die war aus den 90ern. War super zuverlässig ich hatte nie probleme damit.Aber Straßenmaschinen gibts nicht so viele wie Supermoto oder Enduros!
Wär das nichts für dich?
Supermoto kommt schon an das fahrfeeling einer straßenmaschine ran

???
Ich denke,es geht hier um Mopeds? :shock:

Ich denke eher um 125er, der Ersteller hat doch die YZF 125 im ersten Beitrag genannt..
Zuerst stellt sich mal die Frage, ob die 2 Takter oder 4 Takter fahren willst?
Je nach dem kann man dann konkrete Vorschläge machen. Ist in deinem Budget schon ein kleines Polster für Reparaturen, Versicherung, Steuer usw. abgezogen oder muss du es davon noch abziehen?

Aber was schreib ich denn, einfach mal die Suche benutzen, da findest du aufjedenfall was!

Gruß Michael

Michi":l9eeo16i schrieb:
Ich denke eher um 125er, der Ersteller hat doch die YZF 125 im ersten Beitrag genannt..

Ach so ich wusste nicht,dass es sowas mittlerweile auch als Moped gibt
wieder was dazu gelernt.

Nunja wie oben schon genannt suche ich ein Moped mit sogenannten "Neuem" Design
in art von yamaha yzf

Wie groß bist du den wenn du meist das auf ner Honda NSR frauen besser bedient werden
ich bin 1,73 un hatte immer genug platz drauf beim probesitzen...
Aprilira rs 125 is auch ned größer
Die Yamaha hab ich zwar noch nich so oft gesehen sollte aber von den Abmassen her auch so rum liegen

nunja ich bin 1.83 :D
mit der größe denke ich hat man auch wenig probleme dennoch stell mal ne honda nsr neben ne yamaha yzf ;)

wird eher schwer, bei uns hier sind eher crosses vertreten
hier in der umgebung gibts nur 2 leute die ne Renner haben und das ist einma Rs50 (mini ding :D ) und ne Rs125

Falls du 'ne 4-Takt Maschine willst...

# Yamse YZF-R125
# Honda CBR 125 (eher klein)
# Sachs XTC 125 4-Takt (eher groß)
# MZ SM 125
# Daelim Roadwin
# Derbi GPR 4T

...sind glaube ich die gängigsten.

Falls 2-Takt...

# Aprilia RS 125
# Cagiva Mito
# Derbi GPR 125 2T
# Yamaha DT 125

Ein Kamerad von mit hat ne YZF R 125 die ist echt super kann ich nur empfehlen :D