Welches Moped kaufen?

T

Tamara

Neues Mitglied
Hallo :wink:
ich werde demnächst 16 und hab meinen Rollerführerschein geschafft. Jetzt will ich aber nicht weiter mit meinem noch auf 25 gedrosselten Automatik Roller rumfahren, mir macht es viel mehr Spaß mit dem Schalten, dummerweise hab ich gar keine Ahnung, auf was ich achten soll oder so, dachte ihr könnt mir helfen :imwifstupid:

So Designmäßig habe ich sowas wie die Generic Trigger 50 SM im Kopf, also ich steh nicht so auf die älteren Modelle :oops: oder die Kymco K-Pipe 50 find ich sehr schön, bin halt ein Mädchen, nur 1,68 groß und muss da schon drauf achten, dass ich überhaupt hoch komm.. Hab gehört bei 50ccm lieber 2 Takter? Würde mich sehr über Hilfe und konkrete Vorschläge freuen, Preis sollte nicht über 1500 liegen, gebraucht ist aber ja völlig in Ordnung!

Ganz viel Dank!
Tamara :p

Hallo Tamara
So viele gibt es mit deiner Vorstellungen nicht mehr.Die du aufgezählt hast und vielleicht noch die Romet modelle sind aber schon wieder 4Takt.übrigens die kymko ist auch ein 4takt.
Das einzige moderne mit 2takt das ich noch wüsste wäre die Tomos APN(Lizenz Bauer der puch gewesen)
Den Rest sind alle 4Takt und meist alle aus China Entwicklungen.

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,
danke für deine Antwort. Das mit dem 2 Takter hab ich auch nur irgendwo gelesen.. Stimmt das übergaupt oder ist verträgt sich 4 Takt mit 50ccm auch?

Hallo

Beides haben vor und Nachteile.Ich fahre beides.
Der 4Takt ist sehr sparsam und ruhig und leise zu fahren,und stinkt nicht.Aber lässt sich nicht ganz so sportlich beschleunigen und muss in regelmäßigen Abständen die ventile eingestellt werden,wird aber bei einer Wartung mitgemacht.Aber zuverlässig sind die Marken Modelle auch.
Der 2takter lässt sich viel sportlicher fahren,beschleunigt besser.Braucht aber in der Regel etwas mehr Benzin und ist kerniger im Sound,stinkt aber,und vor allem mit dem falschen Öl!
Gruß Jürgen

4-Takter sind halt nicht ganz so spritzig wie 2-takter . dafür sparsamer u. langlebiger .
Bei 50Ccm aber unerheblich

Was wär mid derbi? zb die extreme
(Wobei bei 1,68m könnte knapp werden :D)

Gruß

Markus

Wenn du gedrosselt und Legal fahren willst dann würde ich persönlich eine 4T nehmen. Wenn du die offen fahren willst dann die 2T. Bin vor kurzem mal eine Romet probegefahren. Also für eine 4Takter zieht die doch schon recht ordentlich. Bevor du dich auf etwas festlegst fahr lieber mal einige Probe und entscheide dich danach ;)

Hallo Tamara!

Was hast du dir jetzt geholt???
Oder bist du noch bei der Suche??