Welcher simmerring für die Kickstarter Welle

X

Xadro

Neues Mitglied
Registriert
14 April 2020
Beiträge
11
Hi, ich hab ne Malanca Leoncino die an der Kickstarter Welle ordentlich Öl verliert, hab jetzt schon 4 neue simmerringe bestellt aber keiner davon hat die Sache dicht bekommen, messen vom OD ist schwierig aber ich messe so ungefähr 24.5mm und ID ist 16mm auf'n Punkt, der simmerring der drin war war 16 24 4, der neue mit den Maßen war nicht dicht am äußeren Durchmesser, dann hab ich ein mit 25 OD versucht, passt nicht rein, und ein mit 16 24 6.5 passt besser aber dichtet auch nicht ab. Bin komplett ratlos jetzt was ich jetzt noch testen soll, RTV Dichtung am simmerring hat auch nur ne Sauerei gemacht. Auf ner imperialen Skala würde ein od von 31/32 passen, konnte aber kein zum Verkauf finden.
 
kotte

kotte

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2019
Beiträge
1.220
Plz/Ort
53332
Fahrzeug(e)
div 50er
Wenn der neue Siri nicht abdichtet, dann gibt es sicher noch eine anderes Problem. Oder der alte Siri gehörte da schon nicht rein.
Jetzt hast du es ja schon mit einem anderen Dichtring probiert. Gibt es den vieleicht auch als doppellippe? Oder hast du deine Welle mal genau unter die Lupe genommen, ob der Siri sich vieleicht schon eingearbeitet hat? Dann bekommt das kein Dichtring der Welt wieder dicht.
 
X

Xadro

Neues Mitglied
Registriert
14 April 2020
Beiträge
11
Sieht alles gut aus, wie dichtflächen halt aussehen sollen, ich gehe davon aus das ich die falsche art ring drin hab, habs jetzt zur Werkstatt gebracht und der hat eine eingebaut die jetzt nichtmehr sift, aber ich bau das jetzt nichtmehr aus um zu checken was die jetzt ist :D
 

Ähnliche Themen

Oben