Fivestar2":25h4dxu0 schrieb:
Aber wenn dann nen 2takter!!! Achte drauf!
Darf man den Grund dafür erfahren? Auch 4 Takter haben ihre Vorteile! Die 2 Takter muss man leider immer auf Drehzahl halten wenn man Leistung will.
Fivestar2":25h4dxu0 schrieb:
naja ne 250er wie meine Honda cr250 hat knapp 60 ps... brutal kurz übersetzt, und geht wenn man möchte problemlos vorne hoch im 4ten gang wenn man den griff zudoll dreht...
muss man gefahren haben.Wieviel die läuft keine ahnung kann ich schwer einschätzen im gelände weils ja ständigs beschleuningen und bremsen ist, aber ich denke mal so 140-150 könnten es shcon sein
So schnell wird eine Crosser niemals gehen! Gut das Du dich so auskennst, von Lastenwechsel ganz zu schweigen.
Übrigens, ich habe eine GasGas EC 250. Diese hat eine Straßenzulassung, hat eben den nötigen Kram dran. Angefangen von einem Fahrradtacho, bis über Lichter (mit Bremslicht und Blinker) und natürlich Spiegel. Der Tacho hört bei 99 Km/h auf, aber viel wird da dann auch nicht mehr kommen, vorallem will ich es meinem Motor nicht zu muten!
Diese Motoren sind für schnelle Lastwechsel konstruiert worden! Das Getriebe ist auch nicht dafür ausgelegt
immer im 5. oder 6. Gang zu fahren! Überleg mal in welchen Gängen du im Gelände oder auf der Strecke unterwegs bist! Da wenn man mal den 3. oder 4. Gang drin hat, ist es schon eine relativ "lange" gerade Strecke!
Bin froh das ich sie schon mit Zulassung gekauft hab.
Hier mal ein paar Bilder davon:
Im Hintergrund sieht man meinen Ausgleich zum "schnell" fahren, meine Aprilia ETX 6.35, da kann man 140-150 Km/h fahren ohne Angst zu haben vor einem Motorschaden, wenn da nicht die Stollenreifen wären..
Soviel von meiner Seite, hab auch schon mit dem Gedanken gespielt auf eine 4 Takt umzusteigen, hierfür wäre wohl die schwedische Marke welche auf der einen Seite des Tankes "Husa" und auf der anderen Seite "Berg" aufgeklebt hat mein Favorit. Nur schade das es keine "kleinen" Modelle davon gibt.
Gruß Michael