Welche 50ccm Enduro?

E

Enforcer

Neues Mitglied
Plz/Ort
45257
Hey!
Da ich bald 15 werde bin ich schon seit einigen Monaten (ich kanns kaum abwarten :D) auf der Suche nach einem guten Moped. Ein Enduro wirds sein. Ich wohne an einer relativ steilen Straße, deswegen sollte sie -am besten auch mit 2 Personen- problemlos bergauf fahren.
Zu meinen Favoriten gehören:

-Aprilia RX 50
-Generic Trigger X 50
-Rieju RR 50
-Beta RR 50
-Und div. Modelle von Derbi.

Mein Budget liegt so bei knapp 2500€. Sind diese Mopeds zu empfehlen und was würden die im Einzelnen ca kosten? Habt ihr sonst noch andere Empfehlungen für mich?

Gruß

Mark S.

PS: Ach und stimmt es, dass die Generic Modelle "China"-Qualität haben?

hallo
ich würde dir ein modell von Derbi empfehlen! Ich hab selber di Derbi Extrem Sm
Bin voll zufrieden!
Die Derbi XRace kostet 2350€
Die Derbi XTreme 2600€

DerbiFan":2v28sued schrieb:
hallo
Bin voll zufrieden!
Die Derbi XTreme 2600€

Man solls ja kaum glauben, aber die sind seit meiner langen Preisrecherche auch meine Favoriten^^
Hat deine denn auch bergauf noch ordentlich Zug? auch mit 2 Personen noch?
Und: Worin unterscheiden sich die beiden, denn der Herstellerseite konnte ich keine Unterschiede entnehmen.

Gruß

Mark

Enforcer":xfx2eyk9 schrieb:
DerbiFan":xfx2eyk9 schrieb:
hallo
Bin voll zufrieden!
Die Derbi XTreme 2600€

Man solls ja kaum glauben, aber die sind seit meiner langen Preisrecherche auch meine Favoriten^^
Hat deine denn auch bergauf noch ordentlich Zug? auch mit 2 Personen noch?
Und: Worin unterscheiden sich die beiden, denn der Herstellerseite konnte ich keine Unterschiede entnehmen.

Gruß

Mark

Also wenn sie original ist, dann hat sie bergauf und zuzweit keinen guten Zug! Aber einfach nach 1000 kilometern di drossel beim krümmer rausnehmen und abgeht die Post!
Also motorisch gibt es keinen unterschied! nur die felgen von der XTreme sind schwarz, bei der XRace Crom. Also sie sind nur optisch verschieden!

Grüße,
Christoph

DerbiFan":jsnakgnk schrieb:
Also wenn sie original ist, dann hat sie bergauf und zuzweit keinen guten Zug! Aber einfach nach 1000 kilometern di drossel beim krümmer rausnehmen und abgeht die Post!
Also motorisch gibt es keinen unterschied! nur die felgen von der XTreme sind schwarz, bei der XRace Crom. Also sie sind nur optisch verschieden!

Grüße,
Christoph

Kein guter Zug heißt in Zahlen? :D

Außerdem wär das dann illegal, oder? ( ich hab mich auch schon über Sachen wie Magnetschalter DZB's erkundigt :D)

Kann man auch so drosseln, dass sie volle Motorleistung hat, aber trotzdem nur ~50 km/h fährt?

Und wenn's nur die Felgen sind, wieso dann 250€ Unterschied?

Sorry wegen der vielen Fragen^^ Nimms mir nicht übel, aber ich will halt keinen Fehler für über 2000€ machen ;-)

Gruß

Mark

Naja, man kommt schon überall hin (wenn zuzweit und ganz steil mit dem 1. gang) !
aber einfach entdrosseln und anders übersetzen! Dann zieht sie wie sau!
Es sind nicht nur die Felgen anders, sondern sie hat auch eine andere Sitzbank, Lichtmaske und der Verbau! Also nur optische Sachen!

Gruß,
Christoph

DerbiFan":2c8los42 schrieb:
Naja, man kommt schon überall hin (wenn zuzweit und ganz steil mit dem 1. gang) !
Es sind nicht nur die Felgen anders, sondern sie hat auch eine andere Sitzbank, Lichtmaske und der Verbau! Also nur optische Sachen!

Gruß,
Christoph

Ist das nicht schlecht fürs Getriebe oder so, meine da mal was gelesen zu haben..
WEnn nein, warum macht man das nicht direkt so, sondern drosselt im Prinzip auch die Leistung?

EDIT: Hab da was zum Thema legal oder nicht gefunden: KLICK

Sprich, ich müsste also folgendes machen:
Drossel raus
Hauptdüse ändern
ÜS ändern
"speedohealer" einbauen.

...damit sie ordentlich Zug hat. richtig?

Enforcer":2l0g6bpd schrieb:
DerbiFan":2l0g6bpd schrieb:

Gruß,
Christoph

Ist das nicht schlecht fürs Getriebe oder so, meine da mal was gelesen zu haben..
WEnn nein, warum macht man das nicht direkt so, sondern drosselt im Prinzip auch die Leistung?

Drossel raus
Hauptdüse ändern
ÜS ändern
"speedohealer" einbauen.

Hab noch nie etwas gehört das es schlecht fürs getriebe sein soll!
und wegen Illegal oder legal...wenn du immer nur 45-50 km/h fährst wird di polizei nicht nachforschen! außerdem steht im typenschein nichts von den Ritzeln!!

ja genau, einfach drossel beim krümmer raus, größere düse rein und di übersetzung ändern!

DerbiFan":xuq8yyul schrieb:
Enforcer":xuq8yyul schrieb:
DerbiFan":xuq8yyul schrieb:

Gruß,
Christoph

Drossel raus
Hauptdüse ändern
ÜS ändern
"speedohealer" einbauen.

Hab noch nie etwas gehört das es schlecht fürs getriebe sein soll!
und wegen Illegal oder legal...wenn du immer nur 45-50 km/h fährst wird di polizei nicht nachforschen! außerdem steht im typenschein nichts von den Ritzeln!!

ja genau, einfach drossel beim krümmer raus, größere düse rein und di übersetzung ändern!

Stimmt, wenn die Geschwindigkeit passt sollten die zufrieden sein.^^

Danke für die Beantwortung meiner unzähligen Fragen, ich denke spätestens wenns dann mit 16 (bei nem Mofa tunen lohnt sich ja nicht wirklich) ans Umbauen geht werden weitere tausend Fragen folgen :D

MfG

Mark

schau dir mal die CPI SX an! optisch ein sehr gelungenes moped und auch technisch einwandfrei! dampf hat die soviel ich weiß auch genug!

Die Motorhispania Rx50 r kostet nur 2,999'-
Und die Ganz neue mit Verkromten Rahmen und supermoto und paioli federbein und gabel kistet nur 2,999'-

Und die sieht endgeil aus.

Zurück
Oben