Wawa the duck

@ matt21
In der Ersatzteile-Liste wirst Du auch keine Maße entdecken.
Dieses Ersatzteil (Anschlaggummi) steht auch nicht wie beim Sportbike gleiches Ersatzteil MK1+2 ,Supra 4 GP in der Liste.
Das letzte Bild zeigt die Gabel.

Bei der Hercules Prima GT ist das Gummi in der Ersatzteile-Liste aufgeführt. Nummer 921 154 92 06 ,also nicht gleich.
Maße geht nur vom Original, oder von Mopedgarage kaufen und messen.
Grob gesagt muss es leicht durch die Feder gehen und ist ca. 3 -4 Federwindungen lang.
Bild zeigt wie das Gummi eingeschoben wird:

Anhänge

• vlcsnap-2022-02-21-17h44m22s535.png
    vlcsnap-2022-02-21-17h44m22s535.png
    285,8 KB · Aufrufe: 124
Wir reden hier schon von den Gleitbuchsen, nicht von einem Gummipuffer, oder?

Dass keine Durchmesser in der ET-Liste angegeben sind ist mir schon klar.

Aussendurchmesser Standrohr und Innendurchmesser Gleitrohr lassen sich ja einfach ermitteln.
Darauf abgestimmt lassen sich doch ziemlich einfach die Buchsen drehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es um die Gleitbuchsen. Die Tauchrohre auf den Holmen haben Spiel. Zumindest gebe ich daran den Gleitbuchsen die Schuld. Aber da die ja sowieso in der Ersatzteilliste nicht auftauchen, muss ich wohl aufmachen, reingucken und vermessen, bevor ich was bestellen kann

Einfach so was bestellen wird da unter Umständen nicht einfach. Die Gabeln und Tele sind da oft extrem vergammelt, man bekommt das nicht so einfach repariert. Vielleicht hast Du ja da etwas Glück.
Ich schau auch mal weiter.

Gruß Klaus

Mir geht es um die Gleitbuchsen. Die Tauchrohre auf den Holmen haben Spiel. Zumindest gebe ich daran den Gleitbuchsen die Schuld. Aber da die ja sowieso in der Ersatzteilliste nicht auftauchen, muss ich wohl aufmachen, reingucken und vermessen, bevor ich was bestellen kann
Vermiss doch die Rohre an den entsprechenden Stellen.
Dann kann man die nachfertigen.