"Warmlaufen"

D

Dust

Neues Mitglied
Registriert
16 Mai 2010
Beiträge
10
Plz/Ort
38271
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5s
Hallo,
Also ich habe ein Problem mit dem Roller meines Opa's, der jetzt mir gehört ;)
Es ist ein älterer Kymco-Roller und stand über 1 Jahr in der Garage rum, letztes Jahr haben mein Vater und ich ihn wieder rausgeholt und ihn zum laufen gebracht (Vergaser gesäubert& eingestellt, Dichtungen und Schläuche kontrolliert, Zündkerze kontrolliert,...)
Das mit dem Vergaser einstellen hat aber nie so richtig geklappt anfangs mussten wir Benzin in den Luftfilter spritzen, damit er anspring.
Jetzt funktioniert er einigermaßen und springt auch gleich an aber man muss ihn erstmal ein paar minuten laufen lassen, bis man Gas geben kann, ansonsten säuft er ab.
Ich denke , dass wir die optimale Vergaser Einstellung immer noch nicht gefunden haben und bitte daher jetzt um euren Rat ;)

MfG Dustin.
 
hallo

dreht der mototr beim warmlaufen auffällig höher oder niedriger?

gruss
 
niedriger... also wenn man kickt und er halt anspringt dreht er ganz normal , dann 5 sek später dreht er ziemlich niedrig und dann warte ich halt etwas bis er warmgelaufen ist, dann gebe ich Gas und er dreht wieder normal ...
 
Was ist es denn genau für ein Roller?
2 oder 4 Takt?
 
ist ein 2 Takter ...
 
Bekomme ich hier eigentlich noch einen Rat oder nicht ? :( :roll:
 
???????????????????????
 
Tank und Spritzufuhr reinigen da möglicherweise zugesetzt.
Luftfilter reinigen oder ersetzen.
Beschreibe bitte mal den Zustand der Zündkerze?
Benzin in den Luftfilter spritzen zum anlaufen und dann säuft er ab ist sehr ungewöhnlich.
 
also der Tank ist sauber und die Schläuche undso sind auch komplett frei...
Der Luftfilter ist soweit auch sauber und die Zündkerze ist auch Ok (leicht rußig-ich habe mich ja auch über solche Dinge informiert und mein Vater kennt sich da auch ein wenig aus ;) )
Das mit dem Benzin einspritzen haben wir ja nur ganz am Anfang gemacht, damit er überhaupt anspringt, jetzt springt er auch so an, läuft eben nur nicht sofort richtig ...
 
"Zündkerze leicht verußt"erscheint OK.
"läüft eben nur nicht sofort richtig"
Und ab wann läuft er richtig?
Evtl Chokeproblem?
 
ich denke so nach 1-2 min kann ich dann eben Gas geben, ohne das er absäuft ...
Was ist denn ein Choke ? :oops: :D
 
Da würde ich dir vorschlagen eine heißere Zündkerze zu probieren.
Die Bezeichnung der Kerze zb. 8 nach unten -7-6 u.sw. ist heiß und heißer. nach oben 9-10 u.s.w. ist kalt und kälter.
Das mit dem Choke meinste aber nicht ernst?
Wenn doch dann gib mir mal die Angaben zu deinem Vergaser um dir das zu beschreiben.
 
ok....
was für Angaben ? - Das ist nichts besonderes es ist ein alter (95er), sehr billiger Roller...
 
Ne die Angaben auf dem Vergaser.
Hersteller und Nummern,wenn da nichts draufsteht ist das ein Nachbau und kann daher zu Problemen führen.
Also such mal links und rechts alles ab und was da drauf steht(Vergaser) will ich wissen!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1K
luckymike
luckymike
Zurück
Oben