Vorstellung und ....

R

Randi

Neues Mitglied
Registriert
18 Februar 2024
Beiträge
3
Plz/Ort
Dorsten / Holsterhausen
Fahrzeug(e)
Zündapp Com. 258, Fj 1200, 550 GPZ, Fzs1000
Hallo zusammen, ich bin 58 Jahre jung, Ingenieur, komme aus Dorsten und bin neu im Forum.
Ich habe auch direkt eine Thema:
Ich kann von einem Kollegen eine Zündapp Combinette Typ 258 (nicht fahrbereit):rolleyes: übernehmen.
Was ist den ein realistischer Preis für eine vollständige, wenn auch deutlich gebrauchte Zündapp?? Ich kann diese für 500€ bekommen.
Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Mofa und wie ist die Teileversorgung am Markt.

Gruß aus Dorsten
Andreas
 

Anhänge

  • Zündapp.jpg
    Zündapp.jpg
    233,8 KB · Aufrufe: 41
hallo andreas!

herzlich willkommen mit deinem 258 moped!
am foto siehts bis auf die engelsflügel komplett aus.
gesucht und gefragt sind diese modelle nicht.
500 sind notfalls ok, versuchs mal mit realen 400.
ersatzteile gibts teilweise reichlich.
z.b. die räder mit allem drum und dran sind
baugleich zur bergsteiger.
andere teile, zb. motor, muss man länger suchen......
mach mal ein foto von der anderen seite.
ich glaube, die müsste noch eine aussenliegende
trockenkupplung haben.
das wird dann nicht so einfach.

grüsse
markus
 
Guten Morgen Markus,

Danke für die schnelle und umfassende Antwort. Ich sende Dir noch schnell zwei weitere Fotos zu, eins von der anderen Seite und eins mit dem Fabrikschild. Werde mich dann entscheiden ob ich die "kleine" für vieleicht 400€ übernehme.

Gruß aus Dorsten
Andreas
 

Anhänge

  • Zündapp Foto 3.jpg
    Zündapp Foto 3.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 38
  • Zündapp Foto2.jpg
    Zündapp Foto2.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 34
Hallo Andreas,
wenn der Motor läuft und du sogar noch Papiere dazu bekommst, fände ich sogar fast 500 Euro in Ordnung.
Kommt drauf an, wieviel Geld du reinstecken willst.

Florian
 
Moin Andreas,

einfach nur eine gründliche Wartung machen und dann fahren. Das Ding hat doch eine coole Patina nach 70 Jahren. Eine echte Zeitkapsel. Ich würde da nichts restaurieren.

Viele Grüße Christoph
 
Hi Andreas,

Cooles Moped, bin da total bei Christoph, fahrbereit machen und so fahren wie sie ist. Das hat echt was!
 
hallo andreas!

dein moppel ist ein zündapp modell 423!
mit dem 258 motor.
links aussenliegende trockenkupplung,
mitte ein 2 oder 3gang planetengetriebe,
rechts eine noris zündung.
( schau mal bei meinem kumpel nach:
zuendapp-info.com)
sowas repariere ich ja ab und zu mal.
einige teile sind nur schwer zu bekommen,
da 1959 auf "richtige" motoren umgestellt wurde.
ist halt was für uraltoldie fans.

grüsse
markus
 
Hi Markus, Danke für deine Unterstützung. Werde mich da mal reinarbeiten:geek:.
Gruß Andreas

Hallo an alle, danke für eure Kommentare;). Cooles Forum(y)
 
Zurück
Oben