
Atomi
Mitglied
- Registriert
- 15 Mai 2017
- Beiträge
- 99
- Plz/Ort
- 74906
- Fahrzeug(e)
- Hercules Ultra, Hercules K50 Sprint, Kreidler RS´78, Heinkel Tourist
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Schon seit meiner Jugend bin ich mit dem Moped-Fieber infiziert. Angefangen hat alles mit 15 Jahren und einer recht störanfälligen Vespa 50special, an der ich gezwungener Maßen häufig geschraubt habe. Anfangs gedrosselt als Mofa über Anschlag in der Handschaltung konnte man damit nicht weiter als in den 2.Gang schalten, was immer zu fahren bei Maximaldrehzahl führte... :roll:
Mit dem Motorradführerschein entschied ich mich für eine Cagiva Mito, später dann nach mehreren 2-Takt Rollern, u.a. Gilera Runner FXR 180, Italjet Formuar 125 kam ich zu einem 4-Takter, einer GSX 600f.
Vor einigen Jahren wechselte ich schließlich zu einer Ducati 900ssie, welcher ich seither treu geblieben bin.
Da mich die 2-Takte nie losgelassen haben, kam vor 2 Jahren eine 71ér Hercules Sprint und letztes Jahr schließlich meine geliebte rote Hercules Ultra hinzu.
Die Sprint befindet sich noch in Arbeit, die Ultra war bei Kauf schon in gutem Zustand und wurde seither nur eingestellt und liebevoll gepflegt und gefahren.
So, jetzt wisst ihr Bescheid, ich freue mich schon auf einen interessanten Erfahrungsaustausch.
Viele Grüße
David
ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Schon seit meiner Jugend bin ich mit dem Moped-Fieber infiziert. Angefangen hat alles mit 15 Jahren und einer recht störanfälligen Vespa 50special, an der ich gezwungener Maßen häufig geschraubt habe. Anfangs gedrosselt als Mofa über Anschlag in der Handschaltung konnte man damit nicht weiter als in den 2.Gang schalten, was immer zu fahren bei Maximaldrehzahl führte... :roll:
Mit dem Motorradführerschein entschied ich mich für eine Cagiva Mito, später dann nach mehreren 2-Takt Rollern, u.a. Gilera Runner FXR 180, Italjet Formuar 125 kam ich zu einem 4-Takter, einer GSX 600f.
Vor einigen Jahren wechselte ich schließlich zu einer Ducati 900ssie, welcher ich seither treu geblieben bin.
Da mich die 2-Takte nie losgelassen haben, kam vor 2 Jahren eine 71ér Hercules Sprint und letztes Jahr schließlich meine geliebte rote Hercules Ultra hinzu.
Die Sprint befindet sich noch in Arbeit, die Ultra war bei Kauf schon in gutem Zustand und wurde seither nur eingestellt und liebevoll gepflegt und gefahren.
So, jetzt wisst ihr Bescheid, ich freue mich schon auf einen interessanten Erfahrungsaustausch.
Viele Grüße
David