Vogue VS2 Bj. 2010 welche Mischung ?

W

wudler

Neues Mitglied
Registriert
27 März 2024
Beiträge
4
Plz/Ort
75015
Fahrzeug(e)
Peugeot Vogue VS2 Bj. 2010
Hallo,

mein Sohn ist seit gestern stolzer Besitzer des Mopeds. Allerdings sind wir uns nicht sicher, welches Mischungsverhältnis wir nehmen sollen. Der Vorbesitzer hat gemeint, er macht immer 100ml Öl auf 5l Benzin. Das wäre dann 1:50. Im Handbuch steht 4% halbsynthetisches Zweitaktöl. Das wäre dann 1:25. Im Internet wird das auch unterschiedlich diskutiert. In unserem Moped ist es eine Drossel von alpha technik verbaut. Es läuft aber dennoch um die 30 kmh.

Was meint ihr ? Welches Mischungsverhältnis sollen wir nehmen ?
 
hallo vornamenloser!

kipp einfach 1:33 gemischt mit teilsynthetischem 2takt öl rein.
du hast ein mofa und keinen hochleistungs- rennsemmel.....

grüsse
markus
 
Moin. Ich schließe mich Markus da voll an. Die heutigen Öle sind von so guter Qualität, dass es kein Mischungsverhältnis von 1:25 braucht. Jedenfalls nicht bei einem normalen Mofa-/Mopedmotörchen. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
 
Hallo Rolf und Markus,

danke für eure Rückmeldung. Dann nehme ich die goldene Mitte :)

Grüße

Andreas
 
Der Motor, wie auch das Ganze Moped, basiert auf der 103, die wiederum von der 101 abgeleitet ist.
Die 103 läuft mit 1:50 und warum soll das dann bei der Vogue anders sein.

Zuviel Öl setzt nur den Auspuff zu.

Welches Baujahr ist das Moped?
Habt ihr denn die originale Anleitung, die mit dem Moped ausgeliefert wurde zur Hand?
 
Hallo Matthias,

Baujahr 2010. Wir haben eine originale Anleitung. Ob die allerdings zu dem Moped gehört kann ich nicht sagen. Da steht jedenfalls 4% halbsynthetisches Zweitaktöl drin. Beim Lesen bin ich ja da erst drauf gestoßen. Ich bin von 1:50 ausgegangen.

Soll ich mal das "certificat de conformite" hier posten ?

Gruß

Andreas
 
Steht im COC was drin zur Mischung?

Bei Baujahr 2010 würde ich sehr stark auf 1:50 tippen und das ihr ein altes Handbuch habt.
Es würde mich wundern, wenn Peugeot in der Entwicklungsreihe einen Schritt zurück macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe nichts dazu gefunden. s. Bild
 

Anhänge

  • COC Vogue VS2.jpg
    COC Vogue VS2.jpg
    432,8 KB · Aufrufe: 26
Moin. Kurz mal recherchiert. 😁 Peugeot schreibt 1:50 für die Vouge vor. Zitat Peugeot: "Alle Fahrzeuge von Peugeot Motocycles sind auf die Verwendung von bleifreiem Kraftstoff mit einer Oktanzahl größer als 95 ausgelegt. Empfohlen wird der Kraftstoff SP95 oder SP98. Beim Peugeot Motocycles Vogue muss der Kraftstoff SP95 mit 2 % Zeitakt-Öl gemischt werden." Gruß aus dem Wald. Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2K
HardRock1988
H
L
Antworten
1
Aufrufe
124
schlossgeist
schlossgeist
H
Antworten
3
Aufrufe
812
schlossgeist
schlossgeist
Zurück
Oben