P
Philip J. Fry
Mitglied
- Plz/Ort
- 70000
- Fahrzeug(e)
- Peugeot Vogue 50, Moped 45 km/h, Bj. 12/2017
Hallo 
Ich werde bald 'n Peugeot Vogue 50 Moped (45 km/h) Baujahr 2017 haben.
In der Bedienungsanleitung (die online verfügbar ist) steht für die 45 km/h Version ein 1:25 (4 % Öl in Benzin) Benzin/Öl- Mischverhältnis.
Ich habe mit Peugeot ge-E-Mail-t, und mir wurde gesagt:
1:25 (4 % Öl in Benzin) für die 45 km/h Version, Moped
1:50 (2 % Öl in Benzin) für die 25 km/h Version, Mofa
In der Zeitschrift "Scooter & Sport 4/2016" wird die Vogue (45 km/h Version) getestet, u.a. steht da (so ähnlich):
>> ...tanken, und zwar Benzin/Öl- Mischverhältnis 1:25 (4 % Öl in Benzin).
Das erscheint ... viel Schmierstoff, 1:40 oder 1:50 (2 % Öl in Benzin) gehen bestimmt auch,
qualmen und kosten weniger. <<
Ich habe einen Peugeot- Händler gefragt, er sagte 1:50 (2 % Öl in Benzin) bei dem o.g. Moped.
Ich habe im Internet gelesen, daß viele mit sehr alten Mopeds/Mokicks 1:50 (2 % Öl in Benzin) tanken.
Trotzdem sollte ich mit dem sehr neuen o.g. Moped lieber 1:25 (4 % Öl in Benzin) fahren?
Man soll bei dem o.g. Moped halbsynthetisches 2-Taktöl API TC JASO FC verwenden.
Könnte man bei der 45 km/h Version vielleicht entweder halbsynthetisches bei 1:25,
und vollsynthetisches bei 1:50 fahren?
Eigentlich, um so weniger Öl um so länger bis die Zündkerze und der Auspuff verkohlen, oder?
Danke
Ich werde bald 'n Peugeot Vogue 50 Moped (45 km/h) Baujahr 2017 haben.
In der Bedienungsanleitung (die online verfügbar ist) steht für die 45 km/h Version ein 1:25 (4 % Öl in Benzin) Benzin/Öl- Mischverhältnis.
Ich habe mit Peugeot ge-E-Mail-t, und mir wurde gesagt:
1:25 (4 % Öl in Benzin) für die 45 km/h Version, Moped
1:50 (2 % Öl in Benzin) für die 25 km/h Version, Mofa
In der Zeitschrift "Scooter & Sport 4/2016" wird die Vogue (45 km/h Version) getestet, u.a. steht da (so ähnlich):
>> ...tanken, und zwar Benzin/Öl- Mischverhältnis 1:25 (4 % Öl in Benzin).
Das erscheint ... viel Schmierstoff, 1:40 oder 1:50 (2 % Öl in Benzin) gehen bestimmt auch,
qualmen und kosten weniger. <<
Ich habe einen Peugeot- Händler gefragt, er sagte 1:50 (2 % Öl in Benzin) bei dem o.g. Moped.
Ich habe im Internet gelesen, daß viele mit sehr alten Mopeds/Mokicks 1:50 (2 % Öl in Benzin) tanken.
Trotzdem sollte ich mit dem sehr neuen o.g. Moped lieber 1:25 (4 % Öl in Benzin) fahren?
Man soll bei dem o.g. Moped halbsynthetisches 2-Taktöl API TC JASO FC verwenden.
Könnte man bei der 45 km/h Version vielleicht entweder halbsynthetisches bei 1:25,
und vollsynthetisches bei 1:50 fahren?
Eigentlich, um so weniger Öl um so länger bis die Zündkerze und der Auspuff verkohlen, oder?
Danke