Vergaser hauptdüse

M

Micha3184

Neues Mitglied
Registriert
25 November 2017
Beiträge
2
Plz/Ort
24321
Fahrzeug(e)
Piaggio nrg mc3 dt ac
Moin Moin

Ich habe meinem nrg mc3 einen neuen Auspuff verpasst. Den tecnigas silent pro. Habe jetzt das Problem das er zu nicht zu Potte kommt und zu wenig Benzin bekommt. Glaube ich. Kenne mich nicht so gut aus. Ein Kollege sagt ich brauche eine größere Hauptdüse. Da gibt es ja so viel verschiedenes. Kann mir jemand eine Info geben wie ich das Problem lösen kann?

LG micha
 
Eine Vorstellung wäre nicht schlecht.

3-5% größere düse
2Gramm leichtere gewichte.

Einen Sport Auspuff braucht Drehzahl,sonnst geht der Schuss nach hinten los.
 
Hallo Micha,

wie "daves" bereits gesagt hat, brauchst du eine größere Düse (und ggf. andere Gewichte bzw. die Variomatik sollte anpasst werden)
Wie du ja gesagt hast kommt dein Roller nicht aus dem Quark und bekommt zu wenig Sprit.
Du brauchst eine größere Hauptdüse, ansonsten droht im schlimmsten Fall ein Motorschaden.
So kommst du an die Hauptdüse ran:

Die Hauptdüse sitzt im Vergaser! Um an die Hauptdüse zu kommen gibt es 2 Möglichkeiten:
Entweder du kommst von unten gut an den Vergaser ran und entfernst unten einfach an der Schwimmerkammer (schwarze Plastikabdeckung an der Unterseite des Vergasers) die Schrauben (sind meistens 4 Stück, in jeder Ecke eine) und entfernst dann sobald die Schwimmerkammer offen ist, die Hauptdüse und wechselst diese gegen eine größere aus.
Falls es für dich nicht möglich sein sollte an die Schwimmerkammer ran zu kommen, musst du den Vergaser ausbauen aber in den meisten Fällen sollte die erste Methode klappen.
Viel Glück und gutes Gelingen!

Gruß

Shawn
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben