Verbesserung

OldiJo

OldiJo

Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
55
Fahrzeug(e)
Kreidler K54 omb
Hallo alle zusammen,

da jetzt meine Kreidler wie ein Neufahrzeug fährt und schaltet wollt ich mal ein paar Meinungen einholen, was es bringt wenn man z.B. ein 32er Krümmer mit einer Reduzierhülse auf einen 28mm 2,6 Ps Zylinder macht (mit 32mm Auspuff). Ebenfalls ob man ohne was zu machen den Vergaser vergrößern kann. Ich habe die Kreidler bekommen und zerlegt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein 13er Ritzel verbaut war, welches orginal so dran war. Es ist eine 39kmh K54 omb aus dem Jahr 1965. In den Papieren steht 12er Ritzel. Ich bin nie mit 13er gefahren. Würde sie mit diesem trotzdem noch fahren oder wär das grotten schlecht?

MfG
 
Dürfte meines wissens ein 3 Gang sein.
meiner Erfahrung nach ist der 3. Gang eh lang übersetzt da würde bei 2,6PS das 13er Ritzel eher vom Nachteil sein da sie dann ewig braucht um aus zu drehen.
32er Krümmer bringt dir da eigentlich nichts würde das ganze so lassen wenn es super funktioniert wenn müsstest du den Vergaser erneuen und dazu einen anderen Zylinder fahren mit 4.2 oder gar mit 5.3PS dann würde ein anderer vergaser und ein 32er krümmer sinn machen.

ist meine Meinung lieber lassen #neverstoparunningsystem

grüße Sam
 
Wenn du einen Krümmer mit 28mm Zylinderanschluss und 32mm am Auspuff verbauen möchtest, würde ich dir einen konischen Krümmer empfehlen. Das ist für die Strömung besser und bietet zusätzlich einen gewissen Resonanzeffekt.

Ohne eine Anpassung am Auspuff, den Steuerzeiten und Kanalquerschnitten ist ein größerer Vergaser im Regelfall eher kontraproduktiv.

Es ist immer eine Frage was du erreichen möchtest und was du bereit bist, dafür an Zeit und Geld zu investieren.
 
Zurück
Oben