Undichter SACHS 50/4 EKF Motor

Ghostraider

Ghostraider

Neues Mitglied
Registriert
17 April 2010
Beiträge
4
Plz/Ort
89275
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4
Gruß an alle
:D
Ich habe diesen Motor http://home.arcor.de/s125rep/parts504/main_504.htm mit starkem Oelverlust!
Im linken Seitendeckel stand Getriebeoel , und da im Zwischengehäuse http://home.arcor.de/s125rep/parts504/frame006.htm zwei Löcher waren (vermutlich ein Kette gerissen) , war die Sauerei ja groß! :cry:
Nun zu meiner Frage : müsste da nur gefettet werden oder wird die Mechanik
(Schaltklaue etc.) mit Getriebeoel geschmiert , was mich aber irritiert sind die fehlenden Oelbohrungen.


MFG Rider
 
Für alle die es interesiert ,ich habe nun doch den kompletten Motor zerlegt um zu sehen wie es sich mit der Schmierung verhält .
Fazit: es kommt kein Getriebeöl in den linken Seitendeckel, und die kleine Schraube im Gehäuse ist nur für einen Schaltzug wenn das Moped eine Drehgriffschaltung hat.

Also gutes Schrauben wenn's nötig wird.

MFG Rider
 
hallo,
dann probiers mal dassd einfach den linken seitendeckel aufmachst und einfach öl reinkippst. halt schräg stellen und reinfülln. vllt. fehln da einfach nur die schrauben fürs öl kann ja sein.

mfg passi
 
Hercules_Passi":5isednl0 schrieb:
hallo,
dann probiers mal dassd einfach den linken seitendeckel aufmachst und einfach öl reinkippst. halt schräg stellen und reinfülln. vllt. fehln da einfach nur die schrauben fürs öl kann ja sein.

mfg passi


:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Maaanoman, habe selten so dämliche Antworten auf einen Post bekommen, aber vielleicht muss man dir meinen Text nur übersetzen !
 
Hatte das gleiche Problem. Wusste nicht wo ich das öl reinkippen soll.Guck mal oben auf dem Motor da ist so eine Sechskantschraube. Schraub die mal auf da musst du einfach das Öl reinkippen.
 
Ghostraider":3cbgn3ug schrieb:
Für alle die es interesiert ,ich habe nun doch den kompletten Motor zerlegt um zu sehen wie es sich mit der Schmierung verhält .
Fazit: es kommt kein Getriebeöl in den linken Seitendeckel, und die kleine Schraube im Gehäuse ist nur für einen Schaltzug wenn das Moped eine Drehgriffschaltung hat.

Also gutes Schrauben wenn's nötig wird.

MFG Rider
Das sagt doch wohl alles

Admin bitte Thread schließen!
 
Zurück
Oben