Tzr bleibt einfach während der fahrt stehen...

H

hatemjapo

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Yamaha tzr50
Hallo
ich hab seit dem kauf immer nur probleme mit der maschine
neulich ist sie mir während der fahrt einfach ausgegangen und lies sich für ca. 5min nicht mehr wieder einschalten.

Ich bin eine Brücke aufwärts gefahren, war im 5-6gang mit ca. 7000-8000 umdrehungen und plötzlich hörte ich wie die leistung nachlies und die drehzahlen sinkten bis sie lediglich stehenblieb.

Ich versucht sie wider zu starten, aber irgendwie kam ich nicht mehr in den leerlauf, es fühlte sich an ob als ob der schalthebel blockiert wäre (als wäre die kupplung nicht gezogen, was sie aber war)

hab sie ca. 5m geschoben und nochmal versucht in den leerlauf zu kommen dann ging sie....

was könnte sie ursache sein?

Jetzt mal nicht ungeduldig werden. Wir haben ja auch noch andere Dinge zu tun als nur auf einen Speziellen Beitrag zu warten.
Das Problem ist das die TZR recht selten ist und somit auch recht wenige TZR Fahrer ihr Wissen mit uns teilen können.
Für mich hört es sich so an als ob ein Problem mit dem Vergaser bzw. Spritzufuhr allgemein besteht. Sie mal zu das der Vergaser sauber wird und versuch dann noch mal ne ähnliche Tour. Wenn das Problem dann weg ist wissen wir ja woran es lag :)

danke für die antwort aber ich glaube nciht dass es am vergaser liegt denn die maschine war vor ca. 3wochen mal in der werkstatt und da wurde der vergaser gereinigt, was kanns noch sein?

Schon mal an die Kerze gedacht. Muss es nicht sein ist nur ne günstige Möglichkeit um weiter zu testen? Wichtig ist zu wissen ob das problem zünd oder kraftstoffseitig liegt. Dreck im Tank kann da mitunter auch ein Problem sein

kerze ist ca. 2wochen alt aber ich glaub nicht dass es an der kerze liegt und schon garnicht dreck im tank, denn erst ab hohe drehzahlen 7000 und rauf im 5-6gang treten diese probleme auf, da kann es kein zündfehler sein...

spritzufuhr an sich, evt. wird der tankdeckel angesaugt und es bildet sich ein vakuum. das macht dann erst was aus, wenn die maschien viel sprit braucht und nicht mehr hitnerherkommt mit der spritzufuhr. wenn du das moped dann abstellst und 5min wartest läuft der sprit wieder nach!

kann sein, muss aber nicht! fahr mal mit offenem oder aufgelgtem tankdeckel. wenns dann immer noch passiert kannst das zumindest ausschließen!