Trigger x 50 Vergaser richtig einstellen!

S

sascha721

Neues Mitglied
Registriert
28 Mai 2010
Beiträge
7
Plz/Ort
32657
Fahrzeug(e)
Generic Trigger X 50
Hallo,

bei meiner Enduro habe ich die Krümmerdrossel entfernt. Jetzt läuft sie nicht mehr richtig. Sie startet nur noch mit Choke, wenn ich ihn rausnehme geht sie aus. Da ich am anfang dachte ich bräuchte ne neue Hauptdüse hab ich meine 95 Düse aufgebohrt auf ne 105 was falsch war.
jetzt will ich mir eine neue HD bestellen doch leider finde ich nur welche, wo der kopf nur 3 mm lang ist beid er originalen ist er 5 mm lang. Macht das einen Unterschied? Auf meinem Vergaser steht "Leader 7d18 jb4" damit kann ich leider nichts anfangen.
Meine Symptome sind: Die Maschine nimmt das Gas nicht richtig an, also erst beschlaunigt sie dann fählt das gas wieder weg und später kommt es wieder. Meine Zündkerze ist schwarz. Hinten kommt meiner Meinung nach zu dichter Rauch raus. Sie dreht abundzu selbstständig die drehzahl bis ins unendlich auf oder geht beim abbremsen in den Stillstand einfach aus.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Kann mir jemand einen Rat geben. bzw. kann ich einfach in die Werkstatt fahren und es reparieren lassen, also sagen die nichts wegen der entfernten Drossel, wenn ja wieviel denkt ihr würde soetwas Kosten.

Bitte helft mir ich stelle schon seit zwei Wochen am Vergaser rum und krieg nix gebacken.

Vielen Dank im Vorraus

Sascha
 
Probier es doch mal mit einer anderen vergaserdüse . Vielleich bekommt sie ja zuviel oil!!

Gruss Huxler
 
ja das würde ich gerne machen nur leider weiß ich net wo ich eine passende hd herbekomme, viele vertragshändler von generic sagen das sie sie bestellen können. wenn ich dann nach zwei wochen dort anrufe und frage wo die düse bleibt, dann sagen die meissten einfach das sie noch nicht da sei...

ich glaub die scherrt das einen schei* dreck ob ich meine düse bekomme oder nicht.

gruß sascha
 
jeb deine trigger läuft eindeutig zu fett^^des iss glaub ich die standartkrankheit bei den triggern (hab ich mit der SM auch) guck mal auf der seite,

http://www.racing-planet.de/scootertuni ... 0ahn6afpb9

da gibts haupt und nebendüsen für den vergaser :D

was du allerdings vorher versuchen kannst:

deine ölpumpe ist mechanisch geregelt. dh: sie wird genau wie der gaszug gesteuert. undten diereckt über der ölpumpe liegt en drahtzug, und an dieser schraube (genau wie an der kupplung) kannste mal probieren ob du den zug kürzer stellen könntest:p
 
Danke, dass mit der ölpumpe werde ich mal versuchen :)
Auf racing-planet habe ich schon mal geschaut, die dellorto düsen passen zwar vom gewinde M6 hinein aber der Kopf ist viel kleiner... mein Kumpel hat die selbe Maschine, er fährt mit der ori Düse und immer mit Choke... dafür läuft sie perfekt.
 
mit choke sollte man nicht immer fahn :D des is mal dähmlich schlecht für den motor^^ ich weis sie zieht dann besser, allerdings nur weil sie heißer verbrennt xD
 
Was würdest du mir denn empfehlen? Also ich hab meine ori Düse 95er leider auf eine 105er aufgebohrt weil einer im Netz geschrieben hat, dass man eine größere Düse benötigt wenn das Gemisch zu fett ist...was natürlich blödsinn ist. Dann hab ich mir eine Dellorto Düse 95er besorgt. Der kopf ist im Vergleich zur ori Düse nur 3 mm lang anstatt 5 mm. Ist das relevant? wieviel kleiner sollte die Düse denn sein? Wäre eine 90er sinnvoller?
 
das ist zimlich schwer zu sagen am besten du kaufst dir ein düsensett, dann kannst du sie am besten abstimmen. wegen dem düsenkopf kann ich dir leider nicht weiter helfen

gruss huxler
 
mit dem abstimmen iss ne heiße sache^^ am besten (und langfristig billigsten) griegstes hin wenn du se in ne werkstatt bringst. kosted normal ned alzuviel weil des für die nur ein oder zwei stunden arbeit iss, aber dafür haste se dann 1a abgestimmt:p wenn dus selbst machst, iss die große gefahr da dass du dir dein motor zu mager stimmst un ihn damit schrottest, noch bevor du es an der zündkerze merkst.

was des mit der düsenlänge auf sich hat weis ich auch nicht, aber ich nehm an des spielt keine große rolle, bei der kleineren länge wirds glaub ich nur mehr zerstäubt(vermute ich)^^

mfg
 
OK vielen Dank, ich bestell mir jetzt einen Satz Dellorto Düsen und probier das ganze aus. Danach meld ich mich nochmal :) jetzt muss ich erst einmal meine Statistik Prüfung schreiben :-(
 
okay, ich hab jetzt wieder die ori düse drin und die vergasernadel auf das vorletzte loch gestellt. der choke ist immer voll drin... dann kurz ein wenig an den vergaserschrauben gedreht und sie läuft einwandfrei...
wer den choke nicht immer drin haben möchte sollte sich am besten gleich einen neuen vergaser kaufen, denn für den ori vergaser hab ich keine kleinere düse gefunden. liegt wahrscheinlich daran, dass es eine eigenproduktion von generic ist.

vielen dank für eure hilfen

gruß sascha
 
Zurück
Oben