Trial vs. Straßenreifen auf Enduro

1979-KTM-MSS-50

1979-KTM-MSS-50

Mitglied
Plz/Ort
88131
Fahrzeug(e)
KTM MSS 50 Super B / KTM MLS 50 / KTM Bora 50 / Hercules Supra 4 Enduro
Hallo an alle,
wie schon oben genannt würds mich mal interessieren was ihr für Erfahrungen habt mit Trial Reifen auf der Straße.
Auf meine Hercules Supra 4 Enduro müssen neue Walzen drauf. Trial Reifen sind bei mir zulässig nur weiß ich nicht ob ich hinterher eine Bockmiese Straßenlage habe. Will zu 85% schon auf der Straße zugange sein.
Derzeit ist vorn ein Trial und hinten normale Straßenwalze.
Vielleicht kann einer von euch ne konstruktive Erfahrung einbringen.
Thks
Stefan

wär nett, wenn du mal die reifen nennen könntest, die du im auge hast!

Ich bin auf der DT80LC2 den Bridgestone TrialWing 42 gefahren, der war für die straße wirklich okay, im gelände war halt relativ schnell schluss! für kleine runden auf derr cross-strecke war er noch brauchbar, aber n richtiger Crossreifen sieht anders aus. Den gibt es auch als "nachbau" von VeeRubber, genau gleiches profil nur eben billiger, konnte keinen unterschied zum Bridgestone feststellen!

Was auch gut sein soll ist der Conti TKC80, der hat aber eine richtige Crossoptik und ist super im gelände, trockenhaftung auch gut, lediglich bei nässe etwas schwächen. Denke aber, dass das bei so kleinen mopeds nicht so ins gewicht fällt!

und als richtigen cross reifen gibt es noch den Michelin AC10, so ziemlich der beste Crossreifen für die mopeds, kann dir aber nichts über die straßenqualitäten aussagen!

Hey zuuuuup
danke für die Antwort. Mir ging es nur grundsätzlich darum wie die Trial Reifen so auf der Straße zu fahren sind. Spezielle Reifen hab ich noch keine direkt im Blick
Werd mit der Maschine kein Hardcore Cross fahren. Dafür ist sie mir zu schade. Ein wenig spaß im Gelände darf se dann doch machen

also der TrialWing42 leistet sich keine Schwächen auf der Straße, nur ist er eben kein Geländereifen im eigentlichen sinn!

Es gibt noch den TW301, der hat meines wissens nach noch etwas mehr geländepotenzial!

Hat der TW42 ordentlich Grip auf Wiese und Kies und dezentes Geröll ?

also auf der wiese war ich teilweise mit 70 sachen unterwegs, da hatte ich keine bedenken!

auf der crossstrecke hats mir einmal in ner steilkurve das hinterrad mangels traktion und wegen zu viel leistung weggezogen! Ich hab den aber bei 14PS Leistung gefahren! falls deine Supra ori 3PS ist solltest da keine sorgen haben! aber ist ja vom hersteller schon mehr als straßenreifen gedacht!

Danke dir.
Dann werd ich mir wahrscheinlich den TW 42 besorgen. Soll ja auch hauptsächlich straße und nur wenig Geröll halten.
Meine Supra is ori mit 3 ps. Aber für die 3 ps reißt die trotzdem ordentlich an. Bin schonmal abgestiegen und das moped stand vor mir :)
Ist halt bestens übersetzt

so muss das ja auch sein! für ausflüge auf feldwege etc ist der ideal! schlamm mag er allerdings nicht, dazu ist er nicht grobstollig genug!

schönes wochenende!

in den schlamm jag ich meine gute supra nicht.

dafür ist sie mir zu schade

Zurück
Oben