TGB Bullet Hilfe - Batterie + Standgas!?

J

jobber2001

Neues Mitglied
Plz/Ort
12059
Fahrzeug(e)
TGB Bullet
Hi, ich habe ein TGB Bullet gekauft, springt sofort an und läuft soweit ganz gut...eines Tages aber habe ich die "extra eingebauten" LED Lichter versehentlich angelassen, damit war die Batterie leer:/

Die 12V 5ah Batterie habe ich dann über Nacht aufgeladen und es war wieder alles gut...dann aber nach zwei Tagen, war die Batterie wieder platt...nun habe ich sie 48 Stunden geladen und beim anschliessen "nur" ein rotes und ein schwarzes Kabel angeschlossen(ich gehe davon aus das die anderen nur für diese "blöde" LED Lampen ist, korrekt?)

Siehe Foto:
sdatp7ic.jpg

Nun ist die Batterie aber wieder nach nur zwei Tage leer und JETZt habe ich sogar das Problem das der Roller beim stehen an der Ampel mehrmals ausgefallen ist:/
Das kann ggf. ja an zu niedrigem Standgas liegen? aber ich bin der Meinung das, das Gesamte Display etwas verrückt gespielt hat, was evtl. dann wohl doch an der Batterie liegt!?

Meine Fragen sind also

1) wäre eine 12V 9ah Batterie evtl. besser?
2) habe ich die Batterie korrekt angeschlossen?
3) wie kann ich mein Standgas etwas höher schrauben? denn wenn ich an der Ampel immer etwas Gas aufgedreht habe, ist der nicht mehr ausgefallen(kann natürlich auch zufall sein)

Dein Name wäre freundlich zu erfahren.

Eine andere Batterie macht keinen Sinn.solange die Ursache nicht gefunden wurde.
Hast du einmal deine Sicherung geprüft?(Batterie)
Vielleicht liegt irgendwo ein Kabel auf masse.
Erst Wen die Ursache gefunden hast,macht es Sinn das Stand Gas zu erhöhen.
Am gaser die schraube mit der Feder drin,etwas rein drehen.=hoch. Raus drehen=runter.
Gruß

Ich denke eher dass dein Accu am ende ist . ( Übrigens : Accus kann man nachladen-Batterien NICHT )

Im Prinzip hast du recht.
Aber ich bin noch keine accus für mein Roller oder Auto bei Google auf Erfolg gestossen,aber mit dem Wort Batterie für Roller bekommst nicht mehr vom Lesen raus.
Gruß

Ändert an den Tatsachen aber nichts ....

Name der Batterie schau ich mir mal später an...welche Batterie würdet Ihr mit den empfehlen?
Und weiss jemand wie ich das Standgas hochschraube?

Hast du meine Antwort nicht gelesen?(Stand Gas)

Eine 4amper reicht völlig aus.
Gruß

Einen normalen Säure -Blei -Accu mit der Bez. die auf deinem Aufgedruckt ist

@daves, ja ich habe es tatsächlich nicht gelesen...danke!

mehr amper macht also gar kein Sinn?