TGB Bullet BM1 bleibt nach 2 km stehen und springt sofort wi

3

335icabrio

Neues Mitglied
Plz/Ort
94360
Fahrzeug(e)
TGB Bullet
Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln mit meinem TGB Bullet BM1 (2-Takter).
Der Roller fährt ca 2 km und geht dann aus, springt aber dann sofort wieder an und fährt wieder ca. 2 km.
Roller ist auf 25 Km/h gedrosselt.

Was habe ich bereits gemacht:

Zündspule neu
Zündkerze neu
Vergaser gereinigt und neue Düsen eingebaut und eingestellt
Benzin kommt direkt vom Tank ohne Filter (Unterdruckbenzinhahn umgangen)
Luftfilter ist sauber
Kabelbruch an der Thermosicherung vorne instandgesetzt
Spannungsregler ersetzt
Kabelbaum überprüft und ein neues Massekabel eingezogen.
Ohne Tankdeckel gefahren um sicher zu stellen das die Tankentlüftung funktioniert.

Ich habe mittlerweile echt keine Ahnung mehr was ich noch mit dem Teil machen soll. Am liebsten würde ich ihn anzünden weil meine Tochter stinksauer ist ;o((( Mein Problem ist das ich keine Zeit zum Suchen für den Fehler habe weil der Roller ja sofort wieder anspringt..

Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee

Zündkerzen Stecker mal aufdrehen und schauen, ob die Drähte durch mögliche Bewegungen gebrochen sind - ggf. einen neuen Stecker (ca. 4€) kaufen und ca 1/2cm ZK-Kabel entfernen

wieviel KM hat er runter? Mal Kompression gemessen (bei ebay gibt's Kompressionsmessgeräte für 11€/inkl. Versand - einfach in den ZK Schacht eindrehen und mal kicken - 7-10Bar sollten es wohl sein, unter 3 wird's kritisch

VG

Zündkerzen Stecker ist überprüft und mit der Zündspule neu gekommen. Kompression habe ich nicht geprüft da sich der Fehler meiner Meinung nach elektronisch oder kraftstoffseitig sein sollte aber werde ich heute abend machen. Kompressionsmessgerät hab ich ;o)

Zündschloss evtl. `n Wackler ? merke schon, du hast Spass

meinem Vater habe ich letztes Jahr meinen Keeway RX8 geschenkt, gekauft mit 6000km, abgegeben nach 5 j. mit 13tkm und nun ist er 2x mal gefahren und mitten im Betrieb aus gegangen - Messgerät dran : 3 Bar :|

das wird auch noch ein Spass : /

an das Zündschloss habe ich auch schon gedacht aber selbst während der Fahrt und spielen am Zündschloss kann ich den Fehler nicht reproduzieren. und wenn der Roller ausgeht mache ich nichts ausser auf den Ständer stellen neu starten (Kickstarter) und dann läuft er wieder ein kurzes Stück und immer das gleiche er läuft sauber.

Naja ich muss sagen der Roller raubt mir den letzten Spaß, weil ich halt auch immer meine Tochter im Nacken hab, weil die fahren möchte, und ich sehr wenig Zeit was zu machen.

Ja kannst nicht reinschauen in diese Roller ;o((

Auspuff mal ausgebrannt? Meine Simson DUO hatte das Gleiche. Der Auspuff war an einem Punkt so sehr mit Ölkohle verstopft, dass sich durch das Fahren quasi ein Überdruck im Auspuff gebildet hat. Dieser hat zum ausgehen des Motors geführt. Beim ankicken, bzw. hebeln beim Duo :D, ging es dann wieder kurz.

Grüße

es bleibt spannend - evtl. mal auch beim ?Flansch? schauen

Also hier mal ein Update: habe eine Kompression von 7 - 7,5 bar, Zündkerze Brandbild sauber, Auspuff demontiert weder im Krümmer noch im Topf (Kat) große Ablagerungen erkennbar. Kann einwandfrei durchgeblasen werden, keine Verengungen erkennbar, sogar mit USB-Kamera soweit möglich reingeleuchtet ;o)))

Der Roller hat doch eine Membrane, hatte von euch schon mal jemand einen Fehler der sich so auswirkte??? Kann diese zumachen, dann bekommt er weder Sprit noch Luft und dann stirbt er ab, aber soweit habe ich Ihn noch nicht zerlegt.

Mittlerweile habe ich meiner Tochter einen anderen Roller gekauft, aber trotzdem will ich rauskriegen was dieser "Mülleimer auf 2 Rädern" fehlt ;o))))

Mülleimer auf 2 Rädern - musste schmunzeln :p

das gibt's ja nicht

Drücke weiterhin die Daumen und bin auf eine mögliche Lösung gespannt

Moment : "und wenn der Roller ausgeht mache ich nichts ausser auf den Ständer stellen neu starten (Kickstarter) und dann läuft er wieder ein kurzes Stück und immer das gleiche er läuft sauber. "

muss man den Roller mit dem Ständer starten ? in einem China Moped Forum hatten einige Probleme mit dieser Ständer / Kickstarter Automatik, schau Dir das mal genau an und steck es evtl. ab !

VG

Auf 25 gedrosselt! Dann kann es auch die elektrische Drossel sein. Manche schalten dann einfach ab weil sie denken die Drehzahl wäre zu hoch, durch die Unterbrechung und Neustart ist sie wieder auf Normal.