Suzuki ZR 50 K Motor Suche

S

Suzuki-ZR-50-K

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Suzuki ZR 50 K
Hallo,
ich suche einen neuen 50ccm Zylinder für meine Suzuki ZR 50 K, Bj 1979.
Der alte Zylinder hat viel zu wenig Kompression, daher lässt sich das Moped nicht mehr an Kicken, sondern nur noch anschieben.
Ich bin nun schon sehr lange auf der Suche, bin bis jetzt aber leider noch nicht fündig geworden.
Mein Problem ist, dass ich einen Zylinder mit rechts abgehenden Auspuff benötige, welchen ich aber einfach nicht finden kann.
Hat jemand eventuell einen Tipp für mich, wo ich einen neuen 50ccm oder 70ccm Zylinder her bekomme?
Da die Motoren der Modelle GT 50 und TS 50, weitest gehend baugleich sind, wäre es auch nicht schlimm einen solchen Zylinder zu erwerben.

Wäre es nicht einfacher deinen Zylinder einfach neu hohnen zu lassen und einen Übermäßkolben zu verbauen?

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Der Zylinder wurde bereits schon einmal gehohnt und ist deswegen etwas eingelaufen. Die Kolbenlaufbahn hat in der Mitte 4 Hundertstel Spiel. Wenn der Zylinder noch einmal gehohnt wird, müsste er sofort mit beschichtet werden, da die Kolbenlaufbahn vorher gehärtet war. Ich habe allerdings keine Firma gefunden, die so etwas anbietet. Deswegen ist das Hohen für mich langfristig und kurzfristig keine Lösung.<br /><br />-- 19.08.2016 04:12 --<br /><br />Der Zylinder wurde bereits schon einmal gehohnt und ist deswegen etwas eingelaufen. Die Kolbenlaufbahn hat in der Mitte 4 Hundertstel Spiel. Wenn der Zylinder noch einmal gehohnt wird, müsste er sofort mit beschichtet werden, da die Kolbenlaufbahn vorher gehärtet war. Ich habe allerdings keine Firma gefunden, die so etwas anbietet. Deswegen ist das Hohen für mich langfristig und kurzfristig keine Lösung.

Hi also vor kurzem habe ich aber noch 49ccm Motoren für die ZR50 bei EBay gesehen.....ich glaube in England oder Frankreich...<br /><br />-- 26.08.2016 22:38 --<br /><br />Hi also vor kurzem habe ich aber noch 49ccm Motoren für die ZR50 bei EBay gesehen.....ich glaube in England oder Frankreich...