Supra macht probleme

H

hallertauer92

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Hercules Supra d2
Servus zusammen,

ich melde mich hier mit meinen ersten Beitrag erstmal mit "schlechten" nachrichten. Ich hab mir nun endlich wieder ;) ein mopet zugelegt um im dorf mobil zu sein ohne jedes mal das auto zu benutzen.

Soo zum Problem:

Wie gesagt es ist einen Supra D2 geworden als erstes intressiert mich ob dieses modell selten oder nicht oft gebaut wurde, denn man findet im internet fast keine Berichte von diesen mokick oder ähnliches.

1. ich hatte bis jetz ca 5 mofas/ mopets deswegen bin ich eigentlich schon versiert in den bereich vergaser und zündung einstellen, jedoch macht mir die supra etliche probleme wie zum beispiel schlechtes anspringen sehr schlechte gasannahme, und bei vollgas setzt zeitweise der funken aus...zumindestens so meine theroie (begrenzer) ??. Nach dem aussetzen des funkens bricht das mopet sprichwörtlich zusammen... null leistung und nur mit viel mühe am laufen zu halten...

2. ist bei den supras im normalfall eine unterbrecherzündung montiert ? habe heute festgestellt das bei meiner eine unterbrecherlose zündung verbaut ist ...

3. da ich mittlerweile aus dem "beuteschema" der Rennleitung raus bin möchte ich selbstverständlich das gerät auf akzeptable fahrleistungen bringen, d. h. Keine 120 kmh sondern evt 70 kmh.... hat jemand erfahrungen dabei.. am liebsten natürlich nur mit 50 ccm ... Ich hatte vorher nur Puch und Zündapp da war das mit bearbeiten und richtig abstimmen kein problem.

naja erstmal genug text ich bedanke mich im vorraus

mfg hallertauer

Ja hab ich. Hab meine Mk2 mit 501 viergang auf 70 Sachen gebracht.

viewtopic.php?f=8&t=9461&p=45376&hilit=Zylindertuning+mk#p45376

Den Zylinder fahre ich heute noch, mit 12er Bing und 66er HD. Übersetzung 15:40 bringt sie auf gute 70, 15:35 noch ein bisschen mehr. Zündkerze W 5 AC.

Zylinder feilen dauert lange, habe an mehreren Tagen dran gearbeitet, Hände taten etwas weh...
aber der Zylinder schafft einiges!

Das Kolbentuning war mein erster Versuch: viewtopic.php?f=8&t=9428&p=43916&hilit=kolbentuning#p43916

Auch für den getunten Kolben braucht man eine etwas kältere Zündkerze (W5 AC). Motor ist scheon einiges schneller und spritziger. Schockt schon.

MfG

Zurück
Oben