supra 4 gp welche zündung

T

turbokurbel

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
supra 4 gp
Hallo zusammem,
Hab mir jetzt am wochenende eine supra4 gp zum restaurieren zugelegt. Da herkules neuland für mich ist, dachte ich villeicht könnt ihr mir ein paar tips geben. Da bei mir die komplette zündung und ulobox fehlt. Welche zündung kann ich in den ckf motor einbauen? Gibts evtl ne alternative zu der motorplat? was brauche ich noch alles ausser die ulobox um die blinker, das zündschloss und den drehzahlmesser zu aktivieren ? oder gehts auch ohne ulobox? lg gruss gerd

Hallo Gerd,

man könnte noch die Bosch-Unterbrecherzündung von den MK-Modellen verbauen, würde ich aber nicht machen. Ansonsten passt noch die Zündung vom Motor 506/4 AKF bzw. 501/4 CKF, je nach Deinem Baujahr. Beide kann man hin- u. her tauschen. Die Ulobox brauchst du nur für die Blinker. DZM und Zündschloss haben damit nichts zu tun. Den DZM schließt man über den Bremslichtanker und Masse an. Zündschloss sollte das CEV verbaut sein. Darüber stellt man den Motor ab (blaues Kabel von der Zündspule gegen Masse) und schaltet das Licht (gelbes bzw. gelb-rotes Kabel).

Gruß Holger

@Holger: Nebenbei gefragt, Den DZM an Bremslicht Anker anzuschließen, Ist das zur Sicherheit damit er nicht durchbrutzelt irgendwann, beim Fahren ohne Licht, gell? Das ist mit meinem nämlich passiert...

@turbokurbel: Die Motoplat hat drei Polpaare Und die MK Zündungen haben 2 Polpaare. Da bräuchtest du dann einen anderen Drehzahlmesser. Ist natürlich die Frage ob dein vorhandener denn noch funktioniert.

MfG

Danke für die antworten, nun noch etwas, passt der bing 1/19/31 so auf den zylinder von der supra 4 gp oder muss dafür auch ein 6,25 ps zylinder verbaut sein? weil bei mir ist der verbaut. Hab auch das gefühl als wenn da was nicht stimmt, spritt läuft ausm auspuff und sie nimmt auch kein gas an. Wo bekomm ich denn nen passenden luftschlauch?<br /><br />-- 11.11.2015 16:59 --<br /><br />Hab jetzt ne motoplat 6v /19/20/5 angeboten bekommem, drei kabel gehen dort ab ist das richtig? was für ne grundplatte brauch ich und welche spule? Kann mir jemand ne teilenummergeben? ododer so? der anbieter hat mehrer spulen und grundplatten, weiss aber nicht was wozu gehört.