Supra 4 Gp kauf

M

MokickFan

Neues Mitglied
Plz/Ort
97618
Fahrzeug(e)
Gilera Runner Sp 50 (Typ C14)
Hallo,
ich hab vor mir bei dem Händler meines vertrauens eine Hercules Supra 4 Gp zu kaufen.
Er hat gemeint für 500€ kann ich sie haben, sie würde auch noch 1 A laufen, nur optisch müsste was machen. Optisch würde ich einfach mit meinen Freund machen wäre also kein Problem.

Wollte wissen ob die 500€ OK sind und auf was ich bei der Probefahrt und so achten muss.

MFG Mokickfan

Hast du Bilder vom Moped?
Auf was du achten sollst? Kann man schwer pauschalisieren. Kennst du dich mit 50ern aus? Ansonsten würd ich einen Freund der sich damit auskennt mit nehmen. ;)

Grundlegende Dinge merkst du auch so. Sieh ob der Motor ruhig auf Standgas läuft ohne große Schwankungen der Drehzahl. Kannst auch schauen, ob der Motor dicht ist und keine "komischen" Geräusche von sicht gibt. Auch das Gas sollte er sauber und sofort annehmen.

Am besten ist wirklich du hast einen Fachmann dabei. ;)

Gruß Michael

Ich kenne mich schon ziemlich aus mit 50er, ich hab halt nie ein plan was für tuning teile gebraucht werden an sonsten kenn ich mich eig soweit aus.

Ok dann soll mein Freudn mit dem ich sie optisch wieder "schick" mache mir die letzten details noch schiltern oder evt mitkommen dass ich 100% sicher bin

So war heute bei dem Händler und probefahrt gemacht. War echt positiv überrascht sie lief so 55-60 und hat eine echt gute beschleunigung, beim Motor klingt alles top ging mit den ersten Kicks an obwohl sie 1 1/2 monate stand. Zum schluss hat sie noch "mänchen" an der letzten ampel gemacht. Also teile mäßig bräuchte ich nur vorne neuen Mantel und evt ein neuen spiegel, ansonst wie er schon gemeint hat optisch was machen.
Stell sich die frage was soll ich am besten machen wegen Lackierung hat jemand eine ahnung mit was ich sie am besten und evt am billigesten lackieren kan ? (spraydose wie beim roller, airbrush) Und in welcher farbe sie für sammler interessant ist falls ich sie in 5 oder 10 Jahren verkaufen will.

Mach doch mal ein Bild und stell es ein. Manchmal ist es besser, wenn man den orig. Lack läßt, auch wenn dieser nicht mehr so toll ist. Sag ich Dir, wenn ich ein paar Bilder gesehen hab.

Gruß Holger