Supermoto für den Anfang?

betarider1994

betarider1994

Mitglied
Registriert
22 April 2012
Beiträge
139
Fahrzeug(e)
Yamaha XT 660 X
Hallo, ich bin im Moment dabei meinen Motorradführerschein zu machen (A2 bis 48PS) und suche eine geeignete und günstige Supermoto für den Anfang.
Deswegen wollte ich bei euch mal fragen ob einer Erfahrungen mit solchen Maschinen hat und ob es Empfehlungen gibt, wie etwa Duke 2 640, Suzuki DRZ 400 SM etc.
Man sollte auch mal eine längere Strecke, 200km oder so runterreißen können, ohne bleibende Schäden im Rücken davon zu tragen, sprich alltagstauglichkeit.
Höchstgeschwindigkeit sowie die Obergrenze mit 48PS sind mir nicht wichtig. Das Teil sollte jedoch etwas wendiger als so "klotzige" Sportmaschinen sein und weniger schwer.
Freue mich auf eure Einfälle. :)
 
Also das nicht viele was mit dem Thema am Hut haben, hab ich mir schon gedacht. Aber niemand :quesexclaim:
 
Ich glaube die Ktm supermotos sind nicht schlecht aber es ist echt nicht mein Thema bin nur einma eine gefahren :)
 
Danke erstmal, aber ich weiß nicht ob eine LC4 oder 690er smc oder sowas passt, gerade vom Kleingeld. Aber so eine SuMo wäre schon was feines.. :)
 
@betarider1994

Die Duke ist echt ein edles Teil. Mein Vater hatte mal eine. Die ist aber absolut nix für Fahranfänger.

Das Teil ist ein Biest das gezähmt werden will. Bis 3000 Touren nicht fahrbar weil sie dann fast nur rumbockt. Kein Stadtmotorrad. Auf der Landstraße und auf Pässen ein echter Hayabusa Killer 8)

Ihm hats immer wahnsinns Spaß gemacht :) :)
 
Duke habe ich aus Kostengründen auch schn ausschließen können, aber danke für deinen Hinweis.
Ja die SuMos wiegen kaum was und haben trotzdem ordentlich Leistung.
Bei Touren sind die meistens auch mit vorne bei. ^^
 
Aber muss man auch bedenken .... Geile Leistung---> ungeiler verschleiß ... Gabelservice , Ventilspielkontrollen Bremsenverschleiß Motorenoeltausch und und und ...... Wenn man mit den Dingern n bißchen mehr fährt und das alles nicht selber macht/kann wirds schon mal schnell teuer
mfg felix
 
Stimmt schon, so ein paar Nebenkosten gibt´s immer. Trotzdem günstiger als eine Karre. :)
 
Es kommt vorallem auf deine Fahrleistung an, haste eher Lust auf "nur fahren" oder auch auf schrauben/warten?
 
Eigentlich teils teils, aber groß was daran machen möchte ich eigentlich nicht mehr. Sollte schon nicht so extrem in der Wartung anfällig sein. ;)
 
Bei einhaltung von Wartungsintervallen und guter Behandlung sollten zumindest die nahmhaften Hersteller lange und gut laufen
 
Jetzt wo sich die Saison zum Ende neigt, wollte ich das Ding hier nochmal abschließen.
Es ist eine Yamaha XT660X geworden, klasse Teil bisher.
Günstig erstanden und bis jetzt viel Spaß dran gehabt, für all die hier im Forum die auch A-beschränkt oder ähnliches vorhaben und Fragen haben, einfach melden. ;-)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben