Suche Suche Tank für MK3M (MK allgemein)

inderdelle

inderdelle

Mitglied
Registriert
3 Oktober 2021
Beiträge
34
Plz/Ort
57482 Wenden
Fahrzeug(e)
Hercules MK3M
Hallo Zusammen,
ich suche einen Tank für meine MK3M. Der Zustand vom Lack her ist mir eigentlich egal... Wird sowieso neu lackiert.
Innen sollte er noch gut/vernünftig sein, damit mir nicht wieder das gleiche passiert wie zurzeit... (s.Bild).

Gruß Ralf

IMG_3483.jpeg
 
hallo ralf!
das löchlein oder mehrere ist eigendlich kein problem.
fragen dazu:
war der tank unterm schönen lack mal verchromt?
wurde der tank innen mit zitronensäure, rostio oder sonstwas entrostet?
hat der tank eine innenversiegelung?
grüsse aus eiserfeld
markus
 
Hi Markus, wieso? Begünstigt sowas etwa durchrosten?
 
Sind die Sickentanks nicht alle komplett verchromt gewesen? Nur bei entsprechenden Modellen waren sie halt komplett lackiert. Das ist zumindest mein Wissensstand.

@Hercules-Boy
Wenn man nach der Zitronensäure diese nicht neutralisiert, rostet es einfach weiter. Zum neutralisieren wird gern abflussreiniger empfohlen, ich weiß aber gerade nicht wie der heisst, bzw. den Wirkstoff der da drin ist.
Glaube es war Phosphat.

Gruß Christopher
 
Abflussreiniger besteht größtenteils aus Natriumhydroxyd, was beim Auflösen in Wasser Natronlauge ergibt.
Das funktioniert gut zur Reinigung von Auspuffanlagen.

Phosporsäure dient als Rostumwandler.

Beim Entrosten mit Zitronensäure reicht es im Regelfall aus, nach der Reinigung mit Wasser gut zu spülen.
 
Okay, dann hab ich wohl damals alles richtig gemacht 😆
 
hallo!
um einen tank dauerhaft reparieren zu können,
muss ich diese fragen stellen.
mal sehen, ob sich der threadsteller
dazu äussert.....
grüsse
markus
 
Zurück
Oben