suche mokick bzw. kleinkraftrad

T

tibo

Neues Mitglied
hi liebe 50er fans ich hätte da mal ne frage und zwa ein kollege und ich wir wollen uns beide nen 50er kaufen das wir mit dem normalen autoführerschein (klasse B) fahren dürfen. höchstgeschwindigkeit also zwischen 40-60km/h je nach modell oder irre ich mich? ich wollte einfach mal wissen ob ihr irgendwelche emphehlungen für uns habt wo nach wir ausschau halten soll( hersteller, modell, etc.?). was wir nicht möchten ist ein mofa bzw. moped also halt nichts mit pedalen. wir wollen etwas mit fußschaltung. vllt könnt ihr uns ja sagen welche modelle als besonders robust, sicher, günstig etc. sind.

Mit freundlichen Grüßen
tibo

hi danke schonmal für die schnelle antwort also wir suchen eigl. Ein altes modell und wollen natürlich an liebsten gar nichts ausgeben^^ ok also realistisch wäre so bis
800€ denke ich. Der rest steht ja schon oben. Hoffe ihr könnt damit was anfangen.
Mfg
Tibo

ja und jetzt kann mir keiner mehr helfen oder wie?

Oder mit einem deutschen Hersteller wie Hercules oder Zündapp kannst du eigentlich auch nichts falsch machen.

Schau dich mal um nach den Modellen. Dazu kannst du auch unser Wiki verwenden. Unter Zündapp und Hercules sind alle ihre Modelle aufgelistet.

Also mit 800€ bekommt ihr in der Regel schon ein Mokick in einem guten bis sehr guten Zustand.

ok danke für die antworten

bekommt man eigl. noch gut teile für kreidler und zündapp?

Ja klar, findest du genug zum Beispiel bei ebay.

Also wenn du Zündapp willst dann würde ich eine GTS 50 oder CS 50 kaufen.

Bei Hercules eine Supra 4 GT.

Bei Simson eine S51 oder halt ne Schwalbe(wobei die mit den Ersatzteilen nicht einfach ist)

Für alle oben genannten Modelle bis auf Schwalbe bekommt man gut und günstig ersatzteile.

Für 800€ bekommt man auch eine gut Erhaltene.

Außerdem kann man alle Modelle gut tunen.

Tipp: Die Simsons sind teilweise auf 60km/h eingetragen.

MfG