Suche einen Vergaser Bing 17/14/104

Melde mich mal wieder, so, der Vergaser ist nun auf Anfangszustand gebracht, hat aber nichts größeres geändert. Höchstdrehzahl so um die 6500 bis 7000, ebenso kleinere und größere Düsen probiert. Einzig das Weglassen des Gummis im Kaltstartkolben bring minimal höhere Drehzahl/Endgeschwindigkeit. Ich habe auch das verschieben des Auspuffs auf dem Krümmer probiert (Simulation des kürzeren Krümmers), keine Veränderung. Würde ein anderer Auspuff höhere Drehzahlen zulassen, bzw. was würde überhaupt höhere Drehzahlen generieren? Bergab sind 8000-8500U/min und 55+Km/h kein Thema.

Für das einstellen der Zündung habe ich noch niemanden gefunden dem ich vertrauen würde:)

Wenn die Änderung am Kaltstartkolben was bringt, dann ist da irgendwas faul.

Aber was könnte da faul sein?

Wenn du die Gummischeibe entfernst, dann dürfte der Vergaser konstant minimal fetter laufen.

Das würde bedeuten, dass die Hauptdüse zu klein ist.

Wie genau sieht deine aktuelle Bestückung aus?

Exakt den Vorgaben für den 104 im Gehäuse des 101. hd78 Nadel auf Stellung 2. so sieht die zk aus.

Anhänge

• 44764789-C743-4652-BE65-B5AD6692E232.jpeg
    44764789-C743-4652-BE65-B5AD6692E232.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 106
Was genau hast du alles getauscht?
Die Vergaser unterscheiden sich nicht nur in der HD.

Zudem hat laut Bing-Datenblatt der 104A (Ersatz für 104) eine HD56 , nicht HD78.
Allerdings unterscheiden sich die Angaben bei Bing und Greiner hier.

...
Ich habe auch das verschieben des Auspuffs auf dem Krümmer probiert (Simulation des kürzeren Krümmers), keine Veränderung. Würde ein anderer Auspuff höhere Drehzahlen zulassen, bzw. was würde überhaupt höhere Drehzahlen generieren?
...

Genau das simuliert leider keinen geänderten Krümmer, sondern führt beim Zusammenschieben zu schlechteren Strömungsbedingungen im Auspuff.

Hier hilft den Krümmer zu kürzen und sich ein Schiebestück anzufertigen.
Damit ergibt sich dann eine wirkliche Längenänderung des Auspuffes.

Zuletzt bearbeitet:
Für eine
...
Würde ein anderer Auspuff höhere Drehzahlen zulassen, bzw. was würde überhaupt höhere Drehzahlen generieren? 55+Km/h kein Thema.
...

Wenn du hier auf einen Auspuff für ein KKR bzw. einen richtigen Resonanzauspuff ist da sicherlich noch was zu holen.
Aber ohne eine Anpassung der Steuerzeiten geht beim 506 da relativ wenig.

Eine entsprechende Abstimmung von Vergaser, Zündung etc. ist in jedem Fall, auch bei geändertem Krümmer, unerlässlich.

Was genau hast du alles getauscht?
Die HD, den düsenstock, die luftregulierschraube und die Nadel. Leerlaufdüse und Schieber sind identisch.
Genau das simuliert leider keinen geänderten
Krümmer, sondern führt beim Zusammenschieben zu schlechteren Strömungsbedingungen im Auspuff.
Das hab ich mir dann auch gedacht, es müsste der reelle Weg/die krümmerlänge verändert werden damit es wirken kann.

Danke für deine Antworten, ich geh dann mal in mich und werde wieder berichten.

Zurück
Oben