Simson springt nicht mehr an.

Woschl

Woschl

Neues Mitglied
Registriert
21 September 2014
Beiträge
15
Plz/Ort
84518
Fahrzeug(e)
Jawa Mustang 23, DKW Super Hummel, Simson S53 u. S51
Hallo, meine S51 sprang immer an nahm nur Gas nicht an, jetzt Zündung eingestellt lief ging nach ca 2 Km aus. Seitdem springt sie nicht mehr an.
Habe heute Zündspule getauscht, nichts, macht nicht mal einen Mugs. Wenn ich nach mehrfachen Kicken Zündkerze rausdrehe kommt feiner Rauch aus
dem Zylinder.(Zündkerzenloch) An was kann es liegen?
Vergaser mit Düsen ist neu. Düsen haben richtige Größe. Zylinder ist noch gut, Kolbenringe neu. Kabelbaum neu.
Vg Woschl
 
Ne Hercules kaufen, die ham das nicht.

Nee, Spaß beiseite. Wie sieht der zündfunke aus? Zündzeitpunkt versehentlich verstellt?

Masseverbindung?

Hast du alles auf einmal getauscht? Falls ja, nochmal alles akribisch kontrollieren. Dann wieder hier melden.

Gruß Christopher
 
Hast du überhaupt einen sichtbaren Funken?
Wie sieht der aus? Schön blau,rötlich oder gelblich?
Und welche Zündanlage hast du?
Unterbrecherzündung, Elektronische Simson- oder Vape?
Jan.
 
Hallo erstmal danke, Unterbrecherzündung, Zündfunke habe ich. jetzt habe aber gesehen meine Schraube an Kurbelwelle war locker und Scheibenfeder ist gebrochen, dadurch stimmt Position nicht mehr also auch Unterbrecher nicht mehr wann er öffnet.
Mit neuer Scheibenfeder müsste alles passen,
Melde mich nochmal.
 
ja dann ist alles klar.
J.
 
Hi,

ich hatte auch mal eine S51 und musste sie oft nach hause schieben.
Zuverlässig sind die erst nach dem Einbau einer Vape-Zündung.

Bin gespannt ob es bei Dir wirklich die Scheibenfeder ist.

Robert
 
wenn der Konus und Polrad heil geblieben ist und alles wird korrekt montiert
dann hält das auch.
Jan.
 
Ne Hercules kaufen, die ham das nicht.

Nee, Spaß beiseite. Wie sieht der zündfunke aus? Zündzeitpunkt versehentlich verstellt?

Masseverbindung?

Hast du alles auf einmal getauscht? Falls ja, nochmal alles akribisch kontrollieren. Dann wieder hier melden.

Gruß Christopher

Hallo, jetzt ist alles richtig montiert, Zündung passt Unterbrecher, Funken ist da, aber springt nicht mehr an, macht gar nichts mehr. Kann das sein dass vielleicht Auspuff zu? Sonst habe ich keine Idee mehr.

Hallo, jetzt ist alles richtig montiert, Zündung passt Unterbrecher, Funken ist da, aber springt nicht mehr an, macht gar nichts mehr. Kann das sein dass vielleicht Auspuff zu? Sonst habe ich keine Idee mehr.
 
Ob dein Auspuff zugesetzt ist kannst du ja schnell kontrollieten und bei Bedarf reinigen.

Stimmt der Zündzeitpunkt?
Hast du auch ohne Stecker einen ordentlichen Funken?
Kommt Sprit an?
 
Hi Woschl, ich ahtte mal eine S51 zur Reparatur, da war das Ansaugrohr im Herzkasten (das senkrechte konische Rohr) mit einer Schraube , Unterlegscheibe und Schlamm fein säuberlich zugeschmiert. Da ging auch nix.

Ansonsten: bist du dir sicher, dass das Polrad zur Grundplatte passt? Bzw. bist du sicher das die richtige Zündung drin ist? Man kann die Zündung auch nach Abrissstellung einstellen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
4K
jogre123
jogre123
Hercules-Boy
Antworten
8
Aufrufe
220
schlossgeist
schlossgeist
Rd_Alex1978
Antworten
1
Aufrufe
121
matt21
N
Antworten
1
Aufrufe
277
Vossi0596
V
Zurück
Oben