Sachs Spezialwerkzeuge

@ Berend Roboter
Das nicht :lol:
Der Keller räumt sich nicht allein auf. Was da so alles rum fliegt :mrgreen:
Kommt langsam Ordnung rein. Für die Wintermonate ist es schön warm.Eine Halle heizen kostet auch Geld.
IMG_2062.JPG
IMG_2067.JPG

Gruß Klaus

Cool schon Imposant so eine Werkzeugsammlung!

Ich hatte vor 20 Jahren mal Mitleid mit einer MZ ETZ 250.
Die habe ich wieder zum Leben erweckt,bin auch ein paar Jahre damit gefahren.
Was mich sehr begeistert hat waren die Angaben im Werkstatthandbuch.
Sämtliches Werkzeug für den Motor mit Technischer Zeichnung und Bemaßung enthalten.

Der Bau und Herstellung von dem Werkzeug hat fast mehr Spaß gemacht als den Motor zu machen.

@ Laderl44
Werkzeuge nachbauen, dazu muss man auch wieder Werkzeuge und Maschinen haben. Wenn man die Möglichkeiten hat ,ist das schon schön,besonders wenn man Maßangaben aus den Listen hat. Sonst messen vom Original. Alles schon aufwendig. Lohnt sich auch nicht für jeden.
Der Spaßfaktor beim Nachbau der Werkzeuge,wenn sie dann auch funktionieren,ist bestimmt groß.

Sachs Spezialwerkzeug/ Nachbau gibt es ja schon einiges für relativ kleines Geld zu kaufen,nur heit nicht alles. Braucht man auch nicht unbedingt,da man viele Motoren wie Stamo ganz selten schraubt. Ist eher wegen der Vollständigkeit der Sachs Reparaturwerkzeuge. Macht man viel mit Sachs Zweirad Motoren, ist das Werkzeug echt schon passend.
:D :D :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Klaus

IMG_2102.JPG

Jetzt geht so ebend mit der Ordnung :wink: . Klein ,aber aller vorhanden zum Sachs Motor Schrauben. Gestern noch einen ganz guten 50S aus laufenden Fahrzeug ausgebaut. Mal schauen, was sich da so alles findet. :lol: :lol: :lol:
Gruß Klaus

Aus laufendem Fahrzeug :shock:

Und der Typ hat's nichtmal gemerkt, gell? :lol:

:lol:
Ne, Im Leerlauf mal den Motor gestartet, keine schlechten Geräusche gehört.Der Kupplungszug war auch gerissen, gefahren bin ich damit nicht.
Der Verkäufer hat mir versichert ,das der Motor gute Leistung bringt.

:wink: :wink: Ausgemacht und dann erst ausgebaut :wink: :wink: :wink:
Gruß Klaus