Sachs Speedjet R 50 mit Kompressionsproblemen

  • Ersteller Mankannallesreparieren
  • Erstellt am
M

Mankannallesreparieren

Neues Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
2
Plz/Ort
42579 Heiligenhaus
Fahrzeug(e)
Sachs Speedjet R 50
Liebe Gemeinde,
Ich bin neu hier und mein Motto ist geht nicht gibt's nicht.
Ich habe günstig eine
Sachs Speedjet R 50 gekauft die seit längerer Zeit nicht anspringt.

Ich habe den Vergaser gereinigt und das Unterdruckventil getestet.

Auf Bremsenreiniger springt sie sofort an, ist aber definitiv keine Option.

Nachdem ich das Heck ausgebaut habe habe ich eine Kopressionsprüfung gemacht, und siehe da, mit 2 Bar kann man halt keinen Unterdruck erzeugen um den Sprit anzusaugen.

Dann habe ich Kolben und Zylinder samt Dichtungen erneuert und habe nun 2,5 Bar.
Immernoch zu wenig. Wenn ich richtig recherchiert habe sollten es 6 bis 8 Bar sein.

Wenn ich mit dem Akkuschrauber das Polrad andrehe um den Kompressionstest zu machen kommt seltsamerweise Luft aus dem Ansaugstutzen, unter dem der Membranblock sitzt. Hab in die Richtung entsprechend des Pfeils auf dem Polrad gedreht.
Was kann ich noch machen? Ich bin echt ratlos.
Hab mir aber in den Kopf gesetzt das Problem erfolgreich zu lösen. 😁
 
Solange du dein Kompressionsproblem nicht gelöst hast wird das nichts werden.
Hast du das Einbauspiel von Zylinder und Kolben vor dem Zusammenbau kontrolliert?
Alles mit den richtigen Dichtungen und dem richtigen Drehmoment zusammengebaut?
Schliessen die Membrane noch sauber?
 
Ich habe Zylinder, Kolben und Dichtungen als komplettset bestellt, sollte also gut passen und habe es deshalb auch nicht weiter kontrolliert.
Den Membranblock habe ich gegen das Licht gehalten, da war alles dunkel.
Im Prinzip bleiben doch nur noch Membranblock mit Dichtungen, Simmerring, die Dichtung zwischen den beiden Motorhälften und die hinter der Grundplatte.
Oder gibt es noch weitere Punkte?
 
Ich kenne den Motor nicht im Detail, aber wenn er in den Ansaugstutzen zurückbläst, dann wäre das mein erster Ansatzpunkt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
2K
xpsdriver11
X
S
Antworten
0
Aufrufe
1K
san-michael
S
Zurück
Oben