Romet Zetka Thread

Tidostra

Tidostra

Neues Mitglied
Plz/Ort
23669 Timmendorfer Strand
Fahrzeug(e)
Romet zetka 50, Kreidler Florett LF, RMC-B, Bergsteiger M50
hallo zusammen,

seit kurzem fahre ich die neue zetka 50. bin bislang sehr zufrieden,
auch die verarbeitung des moppeds scheint ziemlich gut zu sein.
natürlich weiß ich daß die meisten (oder alle ?) teile der zetka aus
china kommen. dazu habe ich mal eine frage : werden die maschinen
in polen im werk Podgrodzie zusammengebaut oder sind die nur der
Importeur und pappen da nur ihre aufkleber drauf ?
bin im übrigen der meinung daß romet früher echt interressante 50er
gebaut hat... hier in westdeutschland waren die leider völlig unbekannt.
außerdem wüsste ich noch gerne, ob es noch weitere moppeds mit dem
139fmb - motor mit stehendem zylinder gibt. alle die ich gefunden habe
hatten den liegenden zylinder (honda dax - nachbaumotor).
Gruß an alle 50er - fahrer :rider:

keine ahnung man bekommt wirklich sehr schwer informationen über die neuen mopeds von denen selbst die i-net seite von denen ist nur auf polnisch und nicht auf deutsch und so wie es aussieht hatt man wen man diesen mopeds mal irgendein ersatzteil benötigt auch ein mittelschweres problem

hm... also ich habe meine vom neckermann-versand und du ?
bei den meisten versandhäusern ist die kiste mittlerweile schon
ausverkauft, bin mal gespannt wie viele zetka-fahrer sich noch
in diesem forum melden. ich nehme an daß die zetka in polen
schon viel herumfährt, dort müsste es ja auch teile geben...
einstweilen hoffe ich mal daß wir von größeren problemen verschont
bleiben... gruß nach sachsen von der ostseeküste

Ja habe meine auch vom neckermann habe knapp zwei monate drauf warten müssen und als sie dan entlich kamm war winter glateis und schnee dan stand sie erstmal in der garage rum und als es dan endlich so war das man mal fahren konnte brach mir nach der ersten testfahrt der erste schlüssel ab am schloss fürs lenkerschloss gotseidank nicht im zündschloss aber trotz allem bin ich bis jetzt noch sehr zufrieden den zurzeit ist sie jeden tag im einsatz und wird auch nicht mehr geschohnt einfahrphase ist beendet und muss laufen und das macht sie super also der motor scheint was abzukönnen also hoffen wir mal das sich noch mehr leute das moped gekauft haben und das uns größere reperaturen an den mopeds erspart bleiben

oha...zwei monate, das ist ja heftig...(-: also meine
kam schon acht tage nach bestellung. bin früher schon viertakt-50er
gefahren (honda cb 50 und cy50) und mag diese motoren sehr.
supersparsam und eher etwas zum gemütlich cruisen... natürlich ist die
´´beschleunigung´´ im vergleich zum zweitakter wanderdünenartig...:)
aber fürs langstrecken-kilometerfressen sind diese viertakter genau das
richtige. übrigens finde ich das styling der zetka fantastisch und die
sitzposition sehr bequem für längere strecken. auch die ausstattung
ist klasse (ganganzeige... sowas hatte ich bei ner 50er noch nie...)
ich schätze mal daß ziemlich viele zetkas verkauft wurden bislang, da
es viele leute gibt die keine roller mögen und es bei 50ccm in den letzten
Jahren fast nur roller, minibikes oder sehr teure sportmokicks zu kaufen gab.
yeah... hoffentlich haben wir glück mit den moppeds, maybach
bin mal gespannt ob noch mehr zetka-fahrer hier landen...

ja ich hatte bis dahin eine simson sr 50 super ding wurde mir aber leider vor der tür weg geklaut übernacht habe mir dan einen rex roller gekauft rex rs 460 läuft auch noch aber wie du schon sagtest wandertüne aber nein ich will nichts sagen bin noch lehrling und habe noch kein autoführerschein und der kleine roller hat mich teilweise bei früh minus 9 grad den ganzen winter auf arbeit gebracht und sprang frühs nach zweimal treten an wo teilweise autos probleme hatten also zuverlässig ist er da kann man über die baumarktroller sagen was man will der läuft und läuft und läuft ohne größere reperaturen so und nun habe ich meine romet und hoffe das ich damit genau so gut weg komme aber die ist nur für schönes wetter gedacht fürn winter muss dan wieder mein roller her halten ist zwar ein bissel schade drum aber naja bin noch neu hier wie bekomme ich ein foto von meinen moped hierrein

Anhänge

• 1290689869997.jpg
    1290689869997.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 7.903
Hi @ all Cool mal jemand zufinden die auch diese Zetka 50 haben, weis jemand wo die Meschanichen Drosseln sitzen bei dem Moppet, und wo man nen Sportauspuff dafür herbekommt, suche auch seiten wo man teile herbekommt für das Moppet hab keine lust immer zum vertragshändler renen zumüssen..............

Hir meine Zetka
[album]510[/album]

Naa dan viel spass.wie gesagt ich bekomme ja nicht mal ein blödes lenkerschloss und einen Shop wo man sich teile für das Moped bestellen kann habe ich auch noch nicht gefunden aber falls du was findest schreib mal

Habt ihr eigentlich auch das Problem dass sich euer Hauptständer verbiegt

wie lange liferung bei neckermann?

Hi @all erstmal.
Ich wollte gerne mal wissen wie mann die romet zetka 50 schneller machen kann am besten?
( Ersatzteile) bekomm ich billig aus Polen da gibt es viel leaden die alles verkaufen ;) hab mich da mal schlaugemacht ich selbst komme aus Polen Wohne allerdings in Deutschland seid 22 Jahren. So teile kann ich bekommen und jetzt nur noch auf Die Romet warten.

dani1987":snlthoui schrieb:
Hi @all erstmal.
Ich wollte gerne mal wissen wie mann die romet zetka 50 schneller machen kann am besten?
( Ersatzteile) bekomm ich billig aus Polen da gibt es viel leaden die alles verkaufen ;) hab mich da mal schlaugemacht ich selbst komme aus Polen Wohne allerdings in Deutschland seid 22 Jahren. So teile kann ich bekommen und jetzt nur noch auf Die Romet warten.

:roll: Ich frag mich echt warum ich mir überhaupt die mühe mache wen da noch solche fragen gestellt werden siehe hir ---> viewtopic.php?f=15&t=3718 da der Motor ein 139fmb ist bekommste auch Motorteil Zylinder usw. in Deutschland
!!! Es währe aber schöhn wen du weist wo man einen Sportauspuf für die Zetka 50 herbekommt und das in meinem beitrag postest..

Gruß

Sers ihr,

....so, der Thread is ja nun schon etwas älter.
Mich würde mal interessieren, wie eure Meinungen über die Zetka nun sind, quasi nach der "Testphase".
Größere Mängel?
Die, die bei Versandhäusern bestellt haben, wie funktioniert dieser mobile Kundenservice?
oder
Hattet ihr Probleme mit den Versandhäusern zwecks Kundenservice?
Wie schauts mit Ersatzteilen aus? Bekommt man die nur bei AR-meCon?

Würde mich über Antworten freuen...

Danke im Voraus

Hallo. Also ich bin auch seit 2 Tagen ein Romet Zetka 50 Besitzer. Die Qualität ist für den Preis erstaunlich gut und natürlich die Optik einzigartig. Bei mir war die erste Testfahrt eigentlich probemlos.
Ich musste allerdings auf der linken Seite am Hinterrad kurz unter der Sitzbank wo die Plastikabdeckung über das Hinterrad geht ein wenig ausschneiden, da es bei Schlaglöchern etwas geschliffen hat. Die Stoßdämpfer habe ich auf hart gestellt. Dadurch liegt sie echt gut. Man hätte natürlich irgendwie in der Beschreibung mal aufführen sollen, dass am Vergaser auch ein Kaltstarter ist. Ich habe nämlich am Anfang georgelt bis sie ansprang.
Bin nun in der langweiligen Einfahrphase.
Aber ansonsten macht es Spass !!!

Anhänge

• Zetka.jpg
    Zetka.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 7.363
Also ich habe meine jetzt ja fast schon 6 monate hatte bis jetzt keine großen probleme mit dem moped habe es den halben winter lang missbraucht hat sie auch super mitgemacht was mich sehr gewundert hat bei temperaturen wo selbst mansche autos schlap gemacht haben sprag sie problemlos an ja und sonst kann ich zu dem moped nichts schlechtes sagen das einzige problem ist der kundenservice also ich hatte jetzt mehr kleine defekte wie zumbeispiel das mein lenkerschloss von anfang an nicht ging habe dan halt bei der nummer auf den gelben zettel angerufen und hatte dan knapp zwei monate auf ein lenkerschloss warten müssen weiss ja nicht wie das ist wen ein wichtiges teil ausgetaucht werden muss ob man dan auch so lange warten muss