Romet Zetka Thread

Mich würde ja mal interessieren ob ihr auch so bisschen Probleme habt mit dem Starten wenn sie kalt ist bzw nutzt ihr den choke ? Muss nach einiger Zeit am Vergaser etwas eingestellt werden ? Gibt es ein Paar Kniffe ? Öl wechseln wie angegeben und normales Motor Öl ? Kann ich in der Einfahr Phase zwischendurch mal etwas Gas geben ?

So , also das mit dem schlechten Starten hat sich erledigt . Habe den Kaltstart gefunden der direkt am Vergaser sitzt . Weiß jemand was in den Reifen für ein Luftdruck kommt ?

Hat jemand zufällig eine Möglichkeit gefunden oder eine Idee, wie man eine TopCase montieren kann ??

Hallo ich bin Christoph neu in forum ich komme aus Oberschlesien bin 52 jahre alt ich habe mich eine ZETKA 50 bei Otto gekauft mit romet hatte ich schon in Polen zu tun gehabt ich denke die Zetka 50 bei gute behandlung wird auch lange laufen ich wollte fragen ob bei Otto auch lange lieferzeiten sind ich ich Danke für die freundliche aufname und bitte um endschuldigung für die fehler die ich bei schreiben mache Christoph

Hallo ich habe meine Zetka 50 bei Otto bestellt von wegen in zwei wochen lieferung und ich hofe wenn sie kommt das ich auch keine probleme habe ich bin 52 in Oberschlesien geboren mit 15 hatte ich mein erste moped und das war Romet die dinger waren damals sehr robust und liefen ohne probleme was ich auch für die ZETKA hofe das sind aber zwei andere welten ich habe mich in Polen informiert da gibs alles für die Zetka problem ist die sprache bei der bestellung die schicken soger die sachen per nachname ins ausland aber ich hoffe mann braucht das nicht Christoph<br /><br />-- 07.07.2011 19:58 --<br /><br />In Polen haben die für die zetka 50 ein adapter womit sich die Topcase montieren läst das haben die mir per telefon bei einem serwis gesagt Christoph

Hi Christoph1
und erstmal wilkommen hir im Forum.
also hab sie auch vom Otto, laut Otto hette es 2 Wochen dauern sollen letztendlich hatte es 8 Wochen gedauert liegt halt an dem lieferanten wielange es letztendlich dauert!

Danke für die antwort ich soll die heute nach fast fünf wochen auch bekommen mal sehen was ich da gekauft habe ich werde in forum alles berichten Christoph

Hallo.
Ich hätte mal eine Frage;

welche offene CDI kann man bei Ebay kaufen die passt ??

Hat schon mal jemand die Kette gespannt ?

Bei mir war es so....

Nach ca. 200 Kilometern klackerte die Kette und war ziemlich lose.
Habe Sie dann einfach nachgespannt.
Aber ist das normal, dass sie sich lockert ??

Netdancer":oytc5oyd schrieb:
Hallo.
Ich hätte mal eine Frage;

welche offene CDI kann man bei Ebay kaufen die passt ??

Hat schon mal jemand die Kette gespannt ?

Bei mir war es so....

Nach ca. 200 Kilometern klackerte die Kette und war ziemlich lose.
Habe Sie dann einfach nachgespannt.
Aber ist das normal, dass sie sich lockert ??

Also zu dem >Tehma Tunig und CDI schau dir mein beitrag an viewtopic.php?f=15&t=3718
und zum ketten nachspannen oder Lockereschrauben usw. das ist leider normal wenn die Maschiene ausgeliefert wird muss man eben noch mal alles Prüfen, bei mir wahr auch noch einiges locker.......

Danke für Deine Antwort.

Muss man an der offenen CDI irgendein Kabel ändern ?
Weil mnche sagen, da kann eine Sicherung durchbrennen und dann muss man etwas ändern.
Konntest Du einfach die neue CDI so reinstecken und dann hat alles funktioniert ?

Netdancer":merf73gk schrieb:
Danke für Deine Antwort.

Muss man an der offenen CDI irgendein Kabel ändern ?
Weil mnche sagen, da kann eine Sicherung durchbrennen und dann muss man etwas ändern.
Konntest Du einfach die neue CDI so reinstecken und dann hat alles funktioniert ?

wahrst wohl nicht auf meinem Tunig beitrag da ist alles erklärt :evil: hehe naja egal CDI rein fertig! Du musst nix ändern fahr so schon seit 300km alles TOP :wink:

Hallo !

Doch klar habe ich Deinen Beitrag gelesen ;-)

Nur an der offenen CDI fehlt ja ein Kabel glaube ich und die Farben sind anders.

Wollte halt nur einem Schaden aus dem Weg gehen.

Bis wieviel drehst Du denn den Motor, so dass er noch lange hält ?

Wird er nicht zu heiss ?

Muss man den Vergaser anders einstellen ?

Oder läuft das so gut mit der offenen CDI ??

Gruss Micha

also ich hatte das Glück den vergasser nicht abstimmen zu müssen, aber das heißt nicht das es andere nicht machen müssen, kommt immer darauf an wie die maschiene leuft und reagiert auch im höheren Drehzal bereich, und zu dem fahr verhalten, ich lass die Maschiene im stand immer 5min Warmlaufen dan fahr ich sie ganz normal es kommt auch vor das ich mal bei 11000u/min komme, sollte man aber nicht es ist nicht gut für den Motor ihn zu überdehen bis 9000 ist voll kommen okay und nein da überhitzt nichts, und fals dir das CDI Tuning nicht reicht dan musst du noch dein Ritzel veränder (bzw einen andere antriebs übersetzung)mir reicht das voll kommen ich belasse es bei CDI Tuning :wink:

PS. und zu dem kabel was fehlt das ist bei mir natürlich genauso, mach dir dadrüber keine gedanken wenn das Kabel da währe müsste man es bei verwendung einer Tunin CDI abklemmen, also daher brauchst du nichts zu verändern!

Eine Frage noch;

Wo hast Du denn den ersten Service machen lassen und wie teuer war das ??

Hat die Zetka Motoröl und Getrieböl in einem ? Ölfilter ??

Wenn man es selber macht, was für ein Öl soll man nehmen ??

Bin für Tips und Tricks immer offen und bedanke mich schon im Vorraus !!!

würde mal gerne wissen wo mann die sportpotts kriegt den cz2 oder cz5 für die romet?