Rixe RS 50e springt nicht an

T

thesubstrooper

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Rixe RS50 e
hi zusammen,
ich hab ein großes problem mit meiner rixe rs50e. und zwar stand das ding ca. 1 jahr unberührt und jezt bekomm ich sie nicht mehr zum laufen. Verbaut ist:
-sachs 505/b2
-bing 85/10/101 A

Ich hab heute den vergaser gereinigt und eine neue düse eingesezt. leider kenne ich mich nicht allzu gut mit der einstellung des benzin-luftgemisches aus da ich nämlich absolut unerfahren bin. ausserdem tropft der vergaser leicht. bei einigen versuchen habe ich die rixe für einen kurzen moment zum laufen gebracht doch sie ist nach ca. 5 sekunden wieder ausgegangen. zudem ist die zündkerze immer ein wenig zu feucht. das benzin im tank steht auch schon ne weile, sollte aber eigentlich kein problem darstellen. ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin nämlich am verzweifeln.
ps: die einstell- und datenblätter auf http://www.bingpower.de hab ich mir schon mehrfach durchgelesen.
...und die zündkerze funkt wie wild also sollte es daran auch nicht liegen.
lg substrooper

Moin,

wie alt ist denn der Sprit? Ist der seit der Stillegung im Tank?
Es kann auch sein, dass das Schwimmerventil im Vergaser nicht mehr richtig schließt und dir dauernd der Motor absäuft. Das würde erklären warum der Vergaser tropft und die Zündkerze nass ist.

Gruß,
Simon

danke für den tipp simon, daran hab ich garnicht gedacht. ich hab den tank geleert und neuen gemischten sprit rein, jezt läuft sie wieder super. vielen dank!!!!

Kein Problem :D Freut mich, dass es so einfach zu lösen war :)

Simon