Ritzel abziehen

M

mane91

Mitglied
Registriert
20 Februar 2008
Beiträge
86
Fahrzeug(e)
Hercules KX 5
Hi leidz,
ich überhol grad meine alte Ultra und u.a. wollte ich das ritzel austauschen , weils nicht mehr das beste ist...
habs heit versucht : also zuerst die sicherungsmutter und dann mitm Lagerabzieher ...allerdings is s ritzel nicht runtergegangen, sondern bei da welle ist ein stück abgebrochen, was mich selbst brutalst ärgert .... Das Ritzel ist schon über 20Jahre drauf weils schon mind 15jahre bei mir inda Garage rumgstandn is (is die Ultra von mein Pa)
 
Schon mal mit etwas WD40 versucht?

Gruß Michi
 
Gut einsprühen.
Abzieher ansetzen und anziehen bis die Abzieherschraube gut gespannt ist..
Dann einen kräftigen, satten Schlag auf die Spannschraube des Abziehers.
Müsste dann eigentlich abgehen.
Gruß invento
 
wenn alles nix hilft, das Ritzel mit dem Brenner erhitzen ...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
208
kotte
OldiJo
Antworten
1
Aufrufe
204
matt21
M
Antworten
1
Aufrufe
191
Julcraft14
J
J
Antworten
16
Aufrufe
519
Julcraft14
J
Zurück
Oben