Rieju smx 50 kein zündfunken

S

Steven2000

Neues Mitglied
Plz/Ort
77656
Fahrzeug(e)
Rieju
Hallo,
Habe eine Rieju smx 50 und bin schon am verzweifeln.
Habe keinen zündfunken und finde im netzt nichts passendes dazu
Also habe neue Lichtmaschine,Cdi, Regler,Kabelbaum, Polrad Zündkerze/Stecker und neues Schloss aber keinen Funken.
Zudem habe ich alles versucht um Funken zu bekommen jetzt weis ich nicht mehr weiter. Wen jemand Bilder von einer smx 50 mit Kabelbaum machen könnte währe ich sehr dankbar ( oder Tipps zum Funken hat).
Lg Schröder

Welche Zündung hast du, die Ducati?
Hast du den Schaltplan?

Gruß

Nein habe eine ori Zündung bestellt und Schaltpläne finde ich nicht den passenden.
Es heist ja der der smx und mrt gleich ist aber ich habe da schon paar Unterschiede
Lg Schröder

Steven2000":2xjkonug schrieb:
Nein habe eine ori Zündung bestellt und Schaltpläne finde ich nicht den passenden.
Es heist ja der der smx und mrt gleich ist aber ich habe da schon paar Unterschiede
Lg Schröder

Also je nach Baujahr haben die Minarelli Motoren eine Ducati-zündung drin oder halt nicht. Wie sieht die Zündung denn aus?
Normalerweise sollte es nicht all zu schwer sein die Zündung zum laufen zu kriegen. Hast du ein Multimeter?
Also da gibts ein paar Kabel die unten vom Stator an die CDI gehen. Und dann noch Kabel an den Stromregler. Und die CDI muss noch mit Masse/Rahmen verbunden sein. Hast du das alles angeschlossen?
Und dass die Zündkerze nur funkt wenn du die Kerze an Masse ranhaltest weisst du auch?

Gruß

Ja hab an Masse alle Kabel dran die soweit dran gehören auch blank gemacht das es top ist
Und Zündkerze an Masse heben für Funken hab ich so zwar schon gemacht aber ich nehme sie mitlerweile in die Hand da ich schon sehr oft gekikt habe XD zudem hat die cdi mit intigrierter zündspuhle ein Masse Kabel .
Die Zündung ist wie folgt eine ori also dato kann es denk ich nicht liegen oder hast du ein link zu einer das ich die mal anschauen kann.
Bin technisch jetzt eig relativ gut bin halt von Aerox auf Rieju umgestiegen und komm mal mega nicht mit der Zündung klarXD

Hi nur so kurz nebenbei von der Lichtmaschine gehen 4 Kabel weg 3 davon mach ich ja in die cdi die ersten drei Büchsen und das cdi massenkabel an den Rahmen dan müsste ich ja schon einen Funken haben oder ? Dä
Da mir gesagt wurde das ich das rote und grüne Kabel in Buchse 2/3 reinmachen muss?
Stimmt das?CD
Lg Schröder