rieju rs2

Kleiner, ich habe mein Moped schon getunt da bist du noch mit dem Tretroller gefahren. Ein Video wird sich nicht viel bringen da es nichts beweist außer dass dein Tacho eingestellt gehört. Ich bin auch schon an Mopeds vorbeigezogen bei denen 110 km/h auf dem Tacho waren, auf meinem waren das 86 km/h. Ein Rennbock ist allerdings ziemlich windschnittig, von daher sind mit einem Sportauspuff und passender Übersetzung bis zu 100 km/h möglich.

Ich besitze eine Generic Trigger SM, also nix mit Rollerfahrer, hab den selben Motor wie du. Und meine Eltern haben es immer mir überlassen ob ich mein Moped tune oder nicht, also auch falsch.
Nebenbei hörst du dich wie ein rechter Prolet an, wobei ich mir sicher bin dass meine Einschätzung näher an der Wahrheit liegt als deine.

Ich liste mal mein ehemaliges Setup auf:

Metrakit Pro Race 2 70ccm Zylinder(einer der stärksten 70ccm Zylinder die zu der Zeit verfügbar waren)
Yasuni R3 Auspuff(High End Auspuff gehört zu den stärksten in Serie gebauten Auspuffanlagen)
Malossi VL6 Membranblock
Motoforce Ansaugstutzen
Dellorto 21mm Vergaser
Sportluftfilter
Übersetzung: 15:55

Mein V-Max lag bei etwa 115 km/h(habe den Motorblock nicht an den Zyli angepasst, Gaser zu klein, ÜS zu lang usw, aus dem Zyli kann man mehr holen), und mein Mop hatte mit dem Setup etwa 4 bis 6 ps mehr als deins im Moment. Mit passender Übersetzung wären wohl an die 118 km/h zu schaffen gewesen.
Wenn du mit dem Teil in den Reso gekommen bist hieß es gut festhalten am Lenker sonst zieht es dir unterm ****h weg.

Ich kann dir ein Moped-Tuning Forum empfehlen, da kannst du dann einen Thread eröffnen "Mein Moped geht nur mit Sportauspuff 120 km/h" und dich von hunderten Tuningerfahrenen Mopedfahrern auslachen lassen. Aber wenn du dir deiner Sache sicher bist schreib mir eine Nachricht, dann schicke ich dir die Adresse des Forums und du eröffnest dort einen Thread wie genannt. Dort gibts auch Leute die an Wettbewerben Teilnehmen, eigene Mopedtuning Shops betreiben und High-End Tuner die aus ihren Mopeds 20-25 PS kitzeln, du wirst dort also einige qualifizierte Meinungen hören.

PS: Mit dem Beitrag möchte ich eigentlich nur sagen: Beleidige mich nicht, ich habe um einiges mehr Wissen und vor allem Erfahrung mit Mopeds als du.

Razor":29ompuwd schrieb:
Kleiner, ich habe mein Moped schon getunt da bist du noch mit dem Tretroller gefahren. Ein Video wird sich nicht viel bringen da es nichts beweist außer dass dein Tacho eingestellt gehört. Ich bin auch schon an Mopeds vorbeigezogen bei denen 110 km/h auf dem Tacho waren, auf meinem waren das 86 km/h. Ein Rennbock ist allerdings ziemlich windschnittig, von daher sind mit einem Sportauspuff und passender Übersetzung bis zu 100 km/h möglich.

Ich besitze eine Generic Trigger SM, also nix mit Rollerfahrer, hab den selben Motr wie du. Und meine Eltern haben es immer mir überlassen ob ich mein Moped tune oder nicht, also auch falsch.
Nebenbei hörst du dich wie ein rechter Prolet an, wobei ich mir sicher bin dass meine Einschätzung näher an der Wahrheit liegt als deine.

Ich liste mal mein ehemaliges Setup auf:

Metrakit Pro Race 2 70ccm Zylinder(einer der stärksten 70ccm Zylinder die zu der Zeit verfügbar waren)
Yasuni R3 Auspuff(High End Auspuff gehört zu den stärksten in Serie gebauten Auspuffanlagen)
Malossi VL6 Membranblock
Motoforce Ansaugstutzen
Dellorto 21mm Vergaser
Sportluftfilter
Übersetzung: 15:55

Mein V-Max lag bei etwa 115 km/h(habe den Motorblock nicht an den Zyli angepasst, Gaser zu klein, ÜS zu lang usw, aus dem Zyli kann man mehr holen), und mein Mop hatte mit dem Setup etwa 4 bis 6 ps mehr als deins im Moment. Mit passender Übersetzung wären wohl an die 118 km/h zu schaffen gewesen.
Wenn du mit dem Teil in den Reso gekommen bist hieß es gut festhalten am Lenker sonst zieht es dir unterm Ar*** weg.

Ich kann dir ein Moped-Tuning Forum empfehlen, da kannst du dann einen Thread eröffnen "Mein Moped geht nur mit Sportauspuff 120 km/h" und dich von hunderten Tuningerfahrenen Mopedfahrern auslachen lassen. Aber wenn du dir deiner Sache sicher bist schreib mir eine Nachricht, dann schicke ich dir die Adresse des Forums und du eröffnest dort einen Thread wie genannt. Dort gibts auch Leute die an Wettbewerben Teilnehmen, eigene Mopedtuning Shops betreiben und High-End Tuner die aus ihren Mopeds 20-25 PS kitzeln, du wirst dort also einige qualifizierte Meinungen hören.

PS: Mit dem Beitrag möchte ich eigentlich nur sagen: Beleidige mich nicht, ich habe um einiges mehr Wissen und vor allem Erfahrung mit Mopeds als du.

eeeeh als erstes wollt ich mal sagen erfahrung liegt nicht im alter ja und wenn du hald mienst so ist es is hald deine sache aber ich glaube mir bleibt nichts anderes übrig wie einfach mal ein video zu machen dan wirst du sehn.. und mein tacho ist bestimmt nicht falsch --->lezte woche zum 10000. km beim check....
ehm ja und ich weis nich ob dir des reicht aber du sagtest selber ein rennbock ist eben was andres wie ne enduro und ...... des hat mit dem motor gar ncihts zu tun...
mit 6 gänge kommt mann halkt von natur aus weiter.... und wenn ich als 100 KG fahrer genauer gesagt 107,8 kg :p mit leichtigkeit auf 50 meter 80kmh hinbekomm und des weiteren topspeed 118kmh kann ich verstehn das du nicht glaubst /willst würd ich auch nciht aber ich denke wenn cih ein video habe dan werden wir ja sehn....
und dein liebes forum kannste ja lieb haben dann such ich mir eben ein anderes ...
wo mann nciht wilkommen ist ist mann es nicht...
es ist noch kien meister vom himmel gefallen aber vom moped...

AAAAH SCHAU MAAAL :
Motor
Motor Minarelli AM6 NACHBAU
Motortyp Einzylinder, 2-Takt
Hubraum 49,6 cm3
Leistung 1,39 kW (1,89 PS) bei 5500/min
Drehmoment 2,6 Nm bei 3000/min
Antriebsart Kette
Getriebe 6-Gang Fußschaltung
Kühlung wassergekühlt
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Startertyp Elektro & Kickstarter
Anzahl der Sitzplätze 2

des würd ich mal sagen.....
des ist die erklärung warum eine fake...

Schade dass du keine Ahnung hast, denn dann wüstest du folgendes:

1. ist der Motor das WICHTIGSTE, ob Rennbock oder Supermoto macht da nur einen minimalen Unterschied.

2. Oh, du warst beim Service und deshalb ist dein Tacho richtig? Beim Service wechseln die Flüssigkeiten, tauschen Verschleißteile usw., deinen Tacho stellen die dir da nicht ein...

3. Du hast die Motordaten einer Trigger wo ganz deutlich 6-Gang Fußschaltung drinsteht und sagst trotzdem dass man mit 6 Gängen weiter kommt? Fällt dir da nicht irgendwas auf?

4. Mach halt dein Video, dann sehe ich halt wie du 90 fährst, das ändert auch nichts...

5. Wenn deine Angaben stimmen dann bist du in dem Forum sehr willkommen. Das Forum hat Tausende User wovon ich 99% nicht kenne, ich kann mich also nicht mit den anderen Absprechen dir nicht zu glauben, also wovor hast du Angst?

6. Im Gegensatz zu dir hatte ich schon meinen Motor und einen originalen AM6 Motor(also den den du auch hast) offen und konnte sie auch schon direkt vergleichen, der Unterschied besteht in genau einer zusätzlichen Schraube, sonst zu 100% Ident, ist ein Lizenznachbau also eine perfekte Kopie. Leistung ist die gleiche. Nebenbei glaubst du wirklich dass ich das von dir geschriebene nicht kenne?

Aber das ganze ist sowieso sinnlos, es hat sich noch kein Prolet "bekehren" lassen, wenn ich andere wie dich die glaubten ihre Mopeds rennen 110-120 km/h mit 85-95 km/h überholt habe haben die auch auf Stur geschaltet und wolltens nicht glauben, die haben gesagt dann rennt meine eben 130, oder das Moped geht gerade nicht gut weils zu kalt ist und so weiter und so fort.