Rieju rs2 matrix oder Derbi gpr 50

R

Re1mDaS

Neues Mitglied
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
3
Plz/Ort
26670
Moin,

ich will mir eine 50er anschaffen und kann mich nicht zwischen der Rieju rs 2 matrix und der Derbi gpr 50 entscheiden. Vllt könnt ihr mir ein paar tipps geben welche besser ist oder ob es auch noch eine andere variante gibt... zB. die aprilia rs 50.

Mfg
 
hallo,
also ich weis das die rieju einen am6 motor dirinnen hat und die aprilia auch...
also ich persöhnlich rate von der aprilia ab weil sie sehr KLEIN aussieht :)
ich kauf mir demnächst auch eine rieju....
ich wollte mir erster eine derbi kaufen aber mir hat dann einfach die riejz besser gefallen.,
die derbi ist auch in der regel ein bisschen teurer ...
es gibt auch die Yamaha Tzr 50 eine sehr gute maschiene sehr gut verarbeitet
hat auch den gleichen motor drinne wie aprilia....
also eigentlich kommt es nur auf das aussehen und den preis an leistungsmäsig
kannst du da nicht vieel falsch machen :)
 
Die älteren Aprilia RS 50 hatten einen Minarelli AM6, die neuen haben nun einen Derbi Motor wie die Derbi GPR 50 auch.

Man kann nicht sagen, dass ein Moped besser ist als das andere. Leistungsmäßig sind sowieso alle ziemlich gleich.

Nimm - wie schon gesagt wurde - das was dir am besten gefällt und du Preis-/Leistungsmäßig günstig auftreiben kannst.
 
ok danke schonmal :)


da sich dann keine großen unterschiede vom motor usw. her ergeben kann mir dann jemand eine von denen empfehlen durch gute erfahrungen usw. ?
 
ja also ich bin schon eine rieju rs2 gefahren...geht auch eigentlich wirklich gut...
blos kommt hald dann drauf an ob du 50 oder 25 fahren darfst :)
ich bin einmal mit 25 gefahren ehrlich gesagt hat das aufgeregt 6 gänge
---> mehr schalten als fahren :p<-------
naja also muss ich aber auch sagen dass die yamaha tzr 50 Besser verarbeitet ist
als die rieju oder derbi gpr :)
aber wie vorhin gesagt ist es so das die yamaha tzr mehr kostet ...
also wenn ich du wär würde ich mir die kaufen die gut aussieht zwischen
derbi und rieju wobai ich auch noch sagen muss dass mann die derbi sehr selten bekommt...
also Fazit:
meiner meinung nach soltest du dir die yamaha tzr50 kaufen wenn du genug geld hast...
wenn nicht dann die rieju ...
von der derbi ist abzuratten weil,:
hohe anschaffungskosten...und selten ....und der auspuff kommt von der mitte raus(gescmacksache ;)
 
hallo
also ich selber fahr eine rieju rs2.
bin auch schun ne rs gefahren, fand die rs2 vom fahr feeling, geschwindikeit und beschleunigung besser.
Blos gibt es bei den 50er mopeds nur ein problem
unzwar es fehlt die leistung!!!!
also gedrosselt kaann man kein spaß mit sowas haben offen gehts viel besser wie en blöder roller...
aber gerade in den oberen gängen merkt man dass keine leistung mehr kommt, dass was man aber ändern kann.;)
bin gerade auch selber dabei die zu verbessern.
unzwar den interessiert habe jz en scr sm chrose crome auspuff bestellt und verbaut 19,5er dellorto vergaser polini ansaugstuzen und en sportluftfilter als nextes habe ich vor noch meine kurbelwelle zu wechseln weils sie auf dauer bestimmt nicht dem höhern drehmoment und den höhern drehzahlen stand hällt.
später so ende vom jahr sollte dann auch ein 70er rein dann hat man richtig gut power und verheizt aufjedenfall solche 125er wie cbr oder kreidler scheoße da...
peaz eddie
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
3K
calculator1235
C
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
E
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
Rieju rs2 matrix
R
A
Antworten
0
Aufrufe
1K
adriano1986
A
Zurück
Oben