Rieju rs1 keine unbedenklichkeitsbescheinigung

S

Streetracer26903

Neues Mitglied
Registriert
29 Mai 2013
Beiträge
1
Plz/Ort
26903
Fahrzeug(e)
Rieju rs1
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem eine rieju rs1 ohne Papiere gekauft. Ich wollte dafür jetzt neue Papiere beantragen. Zuerst war ich bei der Polizei die mir dann sagten ich sollte zur Zulassungsstelle gehen. Also bin ich dahin Gefahren. Die Sachbearbeiterin sagte jedoch zu mir das die sowas nicht ausstellen können, da derjenige von dem ich das Moped gekauft habe nicht der Eigentümer ist der bei denen im System eingetragen ist. Das Moped ist aber garantiert nicht geklaut, weil der von dem ich es selber gekauft habe es auch ohne Papiere gekauft hat. Die meinten ich bräuchte einen Kaufvertrag zwischen dem von dem ich das moped gekauft habe und dem von dem der Vorbesitzer es dann wieder gekauft hat. Den Kaufvertrag kann ich aber nicht bekommen weil der eine Typ garnicht mehr hier wohnt.

Ziemlich kompliziert aber vielleicht weis ja jemand wie ich die Bescheinigung jetzt trotzdem noch bekomme.
 
schreib doch dem von dem du das moped gekauft hasst und schau ob sich eine Lösung ergibt hab ich auch so gemacht :)
mfg Marcel
 
Das ist etwas blöd gelaufen :p

wenn man sich ein neues Bike käuft besonders ohne Papiere muss man umbedingt einen Kaufvertrag schließen!
Es wird jetzt schwierig nachzuweisen das du das Moped nicht geklaut hast!
Das einzigste ist wie bereits erwähnt, das du den Vorbesitzer dir nochmal krallst und er dir einen Kaufvertrag macht!
 
Kaufvertrag nachholen, sonst wirds schwierig
Leute wer kauft denn ein Moped ohne Papiere und Kaufvertrag! Das ist ein NoGo
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2K
necropolis04
N
T
Antworten
0
Aufrufe
1K
Tschan82
T
K
Antworten
4
Aufrufe
3K
tomsei
T
W
Antworten
0
Aufrufe
1K
wuschelwookie
W
Zurück
Oben