Rieju RS1 Evolution

G

goldiehope

Mitglied
Plz/Ort
31134 Hildesheim
Fahrzeug(e)
Rieju RS 1 Evo und Kinroad XT 50-18
Hallo Leute,

ich habe mir nun endlich mein Möpp gekauft was ich schon lange haben wollte...ein Rieju RS1 Evolution!!!
Soweit bin ich auch zufrieden damit,habe aber trotzdem so ein paar Fragen...vielleicht kann mir ja der ein oder andere ne Antwort geben!!!

Also als erstes würde ich gerne mal wissen wo man,ausser in der Bucht,Ersatzteile bekommt,dann weiß ich immer nicht wie der Benzinhahn AUF,ZU bzw RESERVE steht...momentan drehe ich den Hahn nach unten,sie fährt ja auch ohne mucken...aber ist nach unten drehen normal AUF oder RESERVE???Wo wäre er dann zu???Dann würde ich gerne mal wissen ob es einen Digitaltacho bzw Drehzahlmesser dafür gibt???

Ich weiß,das sind nicht sehr intelligente Fragen,aber ne Antwort wäre trotzdem nett...

mitte is eig immer zu.
reserve is bei mir oben, also das der tank restlos raus läuft.
und unten ist bei mir einfach nur auf.
Ist zwar keine Rieju aber sollte wohl genau so sein... kann auch sein das es anders herum ist.

Universelle Tuning Cockpits gibts auf jeden fall, sind nur arg teuer immer!
Mal nach Koso oder so suchen

Also ich habe vorhin mal getestet,habe den hahn nach oben gedreht und bin los gefahren und sie ist nach einiger zeit aus gegangen,dann habe ich den auf mitte gestellt und nach einigen versuchen ist sie wieder angesprungen...also denke ich mal ist oben ZU,mitte AUF und unten RESERVE...hoffe ich zumindest...wer es besser weiß...belehrt mich eines besseren...bin für jeden tip und so dankbar...

Ich hatte gehofft das der Tacho bzw drehzahlmesser von der RS 2 passt...

Ob dieser Tacho passt kann ich dir nicht sagen...
Musste halt die Anschlüsse etc vergleichen, aber normalerweise sollte das gehn.
Wenn nicht Universelles Cockpit von Koso etc.

Also nachdem ich hier leider auch nicht so fündig geworden bin frage ich eben mal so...kann mir vielleicht jemand sagen wo die Rieju RS1 Evo überall gedrosselt ist???Habe gelesen das die so schon wie sau rennen und das 70-80 km/h mit Drosseln keine Seltenheit sein...nun meine läuft knapp über 80...ich habe sie erst seit kurzem und weiß noch sehr wenig über die Rieju,deswegen eben die Frage wo denn überall "gedrosselt" wird...

Über hoffentlich zahlreiche Antworten würde ich mich freuen...

normalerweise
auspuff,krümmer,vergaser evtl, gang sperre,verjüngungen im ansaugtrakt usw..
bei über 80 is se wohl offen

So nachdem ich mir überlegt habe das knapp über 80 schnell genug ist habe ich aber dennoch eine Frage...und zwar finde ich das mein Auspuff extrem laut ist,was wohl an den fehlenden Drosseln liegt,nun könnte ich nen kompletten Auspuff für ne RIEJU RS2 bekommen...meine Frage ist nun ob der auch an die RS1 passen würde???Mir ist klar das ich eventuell die Halter anpassen muss,mir geht es eigentlich nur darum ob der Krümmer passt...ist beides soweit Serie,also kein Tuningzylinder oder so...

Die Auspuffanschlüsse sind gleich, da beides am6 ist. Die Halterung weiß ich nicht, wird wahrscheinlich ähnlich sein. Biste dir aber sicher, dass der leiser ist? Meine ori RS2 hat nach dem entrosseln im oberen Drezahlbereich (ab 7k rpm, also ab Drosselende) auch ziemlich an Lautstärke zugelegt, unterum war sie relativ leise, also wie vorher.
Es gibt auch noch Dämmwolle für den Entschalldämpfer seperat nachzukaufen, damit kannst du Zwecks Geräuschreduktion den Entschaldäpfer stopfen.