Rieju RR50 BJ 2001 läuft im oberen bereich nicht

F

fischer22

Neues Mitglied
Plz/Ort
44309
Fahrzeug(e)
Rieju RR50
Hallo zusammen !
Ich habe mir eine Rieju RR50 BJ 2001 gebraucht gekauft und habe damitein problem denn sie läuft im 1-3 gang mit stottern und fehlzündungen und vom 4-6 gang kommt keine leistung und sie geht fast aus !
meine frage an die schrauber unter euch : was kann das sein ?
der vorbesitzer hat gesagt das die cdi einen weg hat aber ich denke dann würde die doch nicht laufen oder bin ich da auf dem holzweg ! er hat auch einen größeren vergaser drauf gemacht.
sie kommt mit stottern unten rum voll auf touren und wenn ich dann die gänge durch schalte und über 50kmh komm dann stirbt sie fast ab .
hoffe mir kann einer hier helfen .

mfg frank

Ich würd mal die Kerze raus nehmen und gucken was für eine Farbe die hat, wenn sie Braun ist, dann ist das Gemisch schon mal OK. Wenn die Kerze weiss ist, dann ist das gemisch viel zu mager, das heisst ich würde den Motor lieber nicht anmachen, kann sehr ungesund sein, sofort ne grössere HD rein machen. Wenn die Kerze schwarz oder ganz dunkel braun ist, dann musst du dir keine sorgen machen, dass der Motor hin geht, solltest aber eine kleinere HD nehmen.
Wenn er sagt, die CDI habe einen Ecken ab, dann würde ich sagen, ausprobieren, Kerze raus und Kerzenstecker drauf und an den Motor halten (oder an einer unlackierten stelle des Rahmens), dann mal den Kickstarter ordentlich runterdrücken und schauen wie es mit den funken ausschaut (einige Male widerholen), wenn es einen grossen blauen Funken gibt, dann sollte da alles in ordnung sein.
Wenn es da keine anständigen Funken gibt musst du die CDI entweder reparieren, kräftiger am Kickstarter drücken oder eine neue Kaufen. Ob man deine CDI überhaupt reparieren kann weiss ich nicht, wenn sie vergossen sein sollte, kannst du das gleich vergessen, ansonsten sind einige elektrotechnisch kenntnisse von Vorteil.

Hallo zusammen!
So erst einmal danke für die antworten auf mein problem !
habe sie nun am laufen ist der zu große vergaser das problem gewesen cdi ist ok muß mur noch die einstellung vom vergaser richtig treffen damit sie nun im vollgas nicht mehr stottert aber denke mal das ist dann auch kein problem mehr oder sollte keins mehr darstellen !
Der Vorbesitzer hat da ganze Arbeit geliefert was er da so rumgebastelt hat man gleubt es kaum was ich da noch so alles gefunden habe als ich sie jetzt mal so auseinander hatte !
Ich habe fast auf dem Boden gelegen vor lachen aber er hatte ideen das muß man ihm lassen !

wenn ich weitere probleme haben sollte werde ich mich wieder an euch wenden ihr seid klasse.

danke noch einmal
mfg frank

Damit musst du dich abfinden, das ist schon fast alltag, dass vorbesitzer "interessante" ideen haben, hab bei meinem Mofa ne falsche Lichtmaschine gefunden welche dann auch noch in die falsche richtung drehte!^^