Rieju RR 50 Papiere verloren

N

Noel3107

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Rieju RR50,Rieju Smx 125,Skyteam Sm50
Hallo,
Ich hatte 2018 eine Rieju RR50 gekauft,schon da hatte sie keine Papiere.
Ich habe allerdings eine Unbedenklichkeitsbescheinigung.
Könnte man über andere Papiere von dem selben Modell Papiere auf meine Rahmennummer bekommen und wenn ja,kann jemand ein Foto seiner Papiere schicken?
Gruss Noel

Hi,
mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung gehst du zum Hersteller/Händler und läßt dir Ersatzpapiere ausstellen.
Ganz einfach.
Dafür benötigst du keine Fremdpapiere.

Habe ich schon probiert
Laut Rieju ist die RR50 zu alt,sodass sie keine Archivierten Daten haben und auch keine Betriebserlaubnis ausstellen können.
Trotzdem Danke

Dann mußt du über eine Einzelabnahme zum TüV.

Wie alt ist das Moped denn? Bis zu welchem Baujahr haben die denn noch Daten?

hast du beim Händler oder Rieju direkt gefragt.

Rieju direkt

Einzelabnahme ist so ein Thema,da sie nicht mehr so ganz Original ist😅

Sehr geehrte Damen und Herren!

Dankend haben wir Ihre Anfrage und Unterlagen erhalten und müssen Ihnen leider mitteilen, dass die Ausstellung einer Zweitschrift der EG-Betriebserlaubnis von Ihrer Fahrzeugidentifikationsnummer aufgrund des Baujahres nicht mehr möglich ist, weil wir keine Daten mehr in elektronischer Form von diesem Typ im Archiv gespeichert haben und somit auch keine Zweitschrift mehr ausgestellt werden kann.

Bitte wenden Sie sich an eine zuständige behördliche Stelle, wo Fahrzeuge im Einzelverfahren abgenommen werden können.

Das habe ich als Antwort bekommen

Dann bleibt dir aber wahrscheinlich nichts anderes übrig als der Rückbau und dann eine Abnahme.
Oder es nochmal über eine Rieju-Händler zu versuchen.

Okay,hatte gedacht,wenn jemand mir ein Foto seiner Papiere schickt mit Rahmennummer geschwärzt oder verpixelt könnte mir vielleicht der TÜV Papiere auf meine Rahmennummer ausstellen.

Der TüV darf das nur machen, wenn er sich von der Verkehrstauglichkeit überzeugt hat.
Aber frag doch einmal an, wie das vor Ort läuft.

Gute Idee,
werde ich machen.
Danke dir

Auch für eine RR bekommt man CoC bei Enmoto in Österreich. Man muss dort aber anrufen, emails laufen ins leere oder werden abgeschmettert. EnMoto ist der Importeur auch für die deutschen Fahrzeuge.

Ansonsten direkt beim Hersteller in Spanien:

Atención al Cliente​

Borrassà 41-45
17600 Figueres (Girona) - Spain

E-Mail: atencionalcliente@riejumoto.com
Plan Rieju: services@riejumoto.com

Zuletzt bearbeitet:
Ja,ich hatte ja geschrieben was die mir geantwortet hatten.
Ich rufe die nächsten Tage mal an.
Danke dir,für deine Tipp

Nach langem hin und her schreiben ist es nun doch zu nichts gekommen.
Deswegen noch mal die Frage könnte mir jemand eine PDF oder ein Foto einer Betriebserlaubnis schicken?
Außer das Typenschild habe ich ja leider nichts.
Gruß

Ich kann Dir nur ein Foto von meinen Papieren schicken, ist eine RR 50 Sport Edition cc/am typ 02 aus Baujahr 2000 aber die meisten Daten sollten identisch sein.
Schreib mir mal per PN eine Whatsappnummer, dann kann ich Dir das zuschicken.