Rieju Hilfe

E

ErnstStingl

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Rieju RRX
Ich habe eine Rieju rrx 09, habe krümmerdrossel entfernt was brauche ich für eine düse
dass sie nicht den geist aufgibt? ohne krümmerdrossel geht sie laut tacho 60 was ich nicht
glaube den ich weis dass fast bei allen rieju der tach + - 20 km anzeigt das heist falsche anzeige am tacho.

danke im vorraus!
mfg Charly

Man sagt ja immer es sollte ca. 10 Nummern größer bedüst werden.

Ich hab in meine XR6 eine 82er drin. (Original gedrosselt 67). Das passt bei mir ziemlich gut mit brauner Zündkerze.

also probier mal ca. 15 nummern größer. wenn sie zu fett ist halt kleiner werden, oder andersrum eben größer wenns noch zu mager ist, denn die Düsen kosten ja nicht die Welt

Danke

Zwei Fragen hab ich noch, 1) ist beim Auspuffendtopf keine drossel drin?

2) wenn ich einen hevo performer aufbau und die Krümmer drossel herraußen ist, brauch ich da auch nur bei der Düse 10 - 15 Nummern größer nehmen oder brauch ich da wieder eine andere Nummerngröße für die Düse?

Danke im Vorraus

MFG Charly!

zur 1 kann ich es dir nicht 100% sagen, kann es geben, aber ist meistens nicht der fall.

zur 2. sportpott muss nochmals größer bedüst werden.

im bei 2-stroke-tuning haben sie da hilfethreads wie man vergaser einstellt, welche HD entdrosselt rein sollte, teilweise auch wie mit sportpott bedüst werden muss und vieles mehr. soll keine werbung für ein anderes forum sein, da sie dort generell über friemeleien an den neuen moppeds "ausdiskutieren", es also nicht so kultiviert zugeht wie hier.

Hallo
Kann mir bitte jemand sagen wo bei der Rieju MRT "ALLE" Drosseln sind, wirklich alle. 2010 Bj.

Ich habe nämlich nur die Krümmerdrossel entfernt sonst nichts, und man merkt wenn ich vollgas gebe
das sie nicht wirklich auf volle Drehzahl kommt. Man merkt dass sie doch noch irgend wo gedrosselt ist.
Kann mir jemand die Drosseln aufzählen?

DANKE. Es ist sehr dringend!!!

Grüße Charly

Hallo

ich brauch bitte DRINGEND eine Antwort.

Danke

Vermutlich hast du den Vergaser nicht richtig bedüst, probier mal ob Sie mit Choke besser geht.

Wenn ja dann musst du eine noch größere Hauptdüse einbauen.

Mfg