REX fm 50 gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!

S

Sachsman

Mitglied
Fahrzeug(e)
Hercules supra 4 DKW 504 Kreidler rmc
Hallo,
ich habe gestern beim ausräumen der Scheune bei meiner Oma ein ur altes Mofa der Marke REX gefunden. Es handelt sich um ein Mofa mit riemenantrieb am Hinterrad.
Ich habe mich entschlossen dieses nicht auf denn Schrott zu geben da es mir den Eindruck macht das dies recht selten sein könnte.
weis dazu jemand etwas?
Gruß
sachsman

Genau das ist es und das beste ist es ist alles noch vorhanden und absolut nichts aber auch gar nichts kaputt und laufen tut es sogar auch noch!!!!!!!!! UNGLAUBLICH!!

da war die REX welt noch in ordnung

was heute als REX verkauft wird ist eine schande,der gründer würde sich im grabe rumdrehen

Ich werde das Mofa nun wahrscheinlich diesen Sommer komplett restaurieren da es mir wirklich sehr gefällt und einen gewissen charme hat nur wird es mit der Ersatzteilversorgung sehr schlecht aussehenoder?

tja...bei so -ich sag mal- extrem alten mofas/ mopeds ist die ersatzteilversorgung fast immer schlecht....aber lass dich nicht entmutigen...an so alten mopeds kann man so ziemlich alles machen und sie sind meistens sehr robust...
Wenn sie wirklich noch voll funktionsfähigg ist und vorallem im originalzustand, dann lass sie so wie sie ist. ich hab nun keine ahnung wie alt das möff ist aber wenn du mich fragst ist sie verdammt alt. entstaub sie, mach sie sauber und entferne vielleicht ein wenig den rost.....lass aber die originallackierung dabei drann....und du wirst sehen, dass du bald riiichtig übelst viel patte für so ein mofa im originalzustand kriegen wirst....ich denke alle anderen haben die gleiche meinung.
PS: Und wehe du schmeist sie aufn schrott.... dann hau ich dich :-D

Hallo ,
Also mit originallack wird's wahrscheinlich schlecht aussehen da eigentlich alles total negrostet Ost ich habe ein Stelle gefunden an der der original Lack zu sehen ist und werde ihn dem Lackierer zeigen und farbabgleich machen lassen und Alls strahlen und neu lackieren. Neue reifen und neu Einspeichen lassen Motor Seedeich nicht aufmachen da er Sicht sehr gutanhöhrt und super läuft( bin immer noch total erstaunt xD) das wird wohl mal wieder ein etwas teueres Projekt:)

Und ich würde niemals ein Mofa oder Moped auf den Schrott werfen das war nur um zum Ausdruck zu bringen wie schön ich es finde ich bin der erste der den alteisensammlern auf den Wagen schaut ob sie med noch en alltes Mofa oder so draufloegen haben:-D