Puch X50-3M als Moped zulassen

V

Vert_Wheeler

Neues Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
2
Plz/Ort
48282
Fahrzeug(e)
Puch X50-3M
Hallo,

zuerst einmal danke für die Aufnahme. mein Name ist Niklas und komme aus der Nähe Münster. bin 20 Jahre alt und werde mir bald eine Puch X50-3M zulegen.
Da diese ein restaurationsobjekt ist, muss einiges gemacht werden und dabei habe ich mir gedacht, kann man die X50-3M auch als Moped (45Km/h) zulasssen bzw umbauen?
Und wenn ja welche Teile benötige ich dafür? Und hat eventuell jemand die Teile da oder weis wo ich diese herbekomme?


mit freundlichen Grüßen :D
 
Hatt hier niemand eine Idee? Hab genau das gleich Thema
Gruß
 
Hi,
ich möchte diese Frage auch noch einmal aufwerfen. Ich habe auch ein X50 3M Restaurationsobjekt und würde gerne auf Moped umrüsten.
Vor Urzeiten hat mir mal Jemand gesagt, dazu müssen Blinker und Rückspiegel dran.
Was braucht man dazu noch,
gibt es irgendwelche Unterlagen für den TÜV?

Grüße,
Georg / Niederbayern
 
Moin. Der einfachste Weg ist, einmal beim TÜV anzufragen. Die haben eine große Sammlung an Datenblättern. Dort kann man auch sagen, ob und wie eine Umschreibung zum Moped möglich ist. Ob sich der Aufwand letztlich lohnt, lasse ich mal offen. Billig wird das nicht. Gruss aus dem hohen Norden. Rolf
 
Danke Rolf für die Antwort.

Wenn Du denkst dass der TÜV solch alte Datenblätter evtl. im System hat, dann werde ich da mal nachfragen.

Grüße,
Georg
 
Servus, ist das thema noch aktuell?, ich hätte paar Infos für euch unteranderm was der unterschied zwischen Moped und Mofa sind und was man alles zum umbau braucht. Die Betriebserlaubnis könnte ich euch schicken und das Technische Datenblatt. Wäre da noch Interesse?
Lg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
676
moritzk0211
M
K
Antworten
1
Aufrufe
2K
Grünschnabel
G
M
Antworten
0
Aufrufe
592
moritzk0211
M
T
Antworten
1
Aufrufe
494
Ralle450
Ralle450
Zurück
Oben