Puch X50-2M auf 70ccm umrüsten

A

AnD1

Neues Mitglied
Plz/Ort
96138
Fahrzeug(e)
Puch X50-2M, MZ 125 SM
Hi,
bin neu hier und ja ich hab die Forum suche verwendet, doch keinen passenden Beitrag gefunden.

Da ich momentan hauptsächlich nur noch 125er fahr, dacht ich mal ich mach meinem Mofa mal bisschen dampf unterm hintern :) wollte das Sett hier kaufen: http://www.puchshop.de/catalog/psr-komp ... p-919.html

Das Problem, der Durchmesser am Motor wo der Zylinder draufgesteckt wird, ist nur 44mm breit und ich weiß nicht ob das für den Zylinder genügt.
denn laut beschreibung (PSR Komplettsatz 70ccm 45mm) ist er 45mm breit, oder dicker?

zur verdeutlichung: http://img593.imageshack.us/img593/3871/psrset1.jpg

Falls er 45mm breit ist, kann man den 1en Milimeter vom Zylinderanschluss am Außendruchmesser abschleifen, oder muss ich am Motor das Loch aufdrehen /feilen /schleifen ???

mfg
AnD1

Hallo vielleicht meinen die den durchmesser außen weil ich glaube das nur die wandstärke dünner ist und die anderen maße komplett die gleichen sind wenn du informationen brauchst ruf doch dort mal an ich glaube die wissen da besser bescheid aber für die 70ccm³ brauchst du auch papiere und musst die mofapapiere umschreiben lassen und die bremsen verbessern sonst gibt der tüv kein ok.
aber trotzdem viel glück
mfg. gerhard

nein der meint schon den außendruchmesser, denk ich zumindest und des mit der wandstärke hat mei kumpl auch gemeint, dass die dann nur dünner wird, keine ahnung, wollte auf nummer sicher hier mitn formumsbeitrag
Und tüv ? ne man :D wohn aufn land wird so zum rumheizen dann genommen mitn kumpl.

servus ja das mit dem heizen kenn ich auch bloß ich machs mit ner cross und das ganze ohne nummernschild oder andere störenden dinge weißt ja was ich meine wohn nämlich auch aufm land.
mfg. gerhard

Es hat an der unteren Seite eine Plombe er motorhälfte die man entfernen Muss ich habe den per Zylinder selber auf meiner puch Maxi s der Zylinder hat schon ordentlich Dampf aber ich kann dir nur zum 65 ccm Polin raten das ist der beste meiner Meinung nach für puch Maxi oder puch allgemein :) hab mit dem Polin Shin 96kmh gepackt der ist Hammer ;)

Ja genau den mein ich;) ich hab ein einigermaßen gutes Setup aber könnte anstatt 2 klappen Membran wir 4 klappen membranblock hinmachen dann würde ich sicher die hunder packen;) und ich habe ihn in eBay gekauft für 180 € aber ich würde ihn auch verkaufen;) bei im musst du nichts großartig verändern und der geht obenrum so dreckig ab also mit dem Zylinder hundert zu packen ist kein Problem;)

Hallo

Die Puch Maxi Motoren haben im KW Gehäuse ca 44mm.

Wenn du nun nen 70er Zylinder Montierst welcher einen 44 -45mm Kolben hat geht das ohne weiteres nicht.
Die 70ccm Zylinder haben ca 53mm Fußdurchmesser. Das heißt du must das KW Gehäuse ausspindeln.

Dan past das auch;)

Gruß

ne musst du nich auspindeln! erst ab über 70ccm !! ich habe es so gemacht bei meinem psr einfach 3 fußdichtungen hinmachen das der zylinder höher kommt dann ging es !!

Hallo

Ach ja stimmt, ich ging jetzt von nen 2-4Gang Motor aus.

Die E50 haben ein "größeren Zylinderfußdurchmesser" original;)

Gruß

gut das du dich verbessert hast!;) ja aber ein 50er sport zylinder bringt auch schon einiges oder wenn man es übertreiben will kauft man sich den polini so wie ich;) !! dann packst schon deine 90-100 mit dem zyli!