Puch Maxi S Zündung

P

Puch Maxi 123

Neues Mitglied
Registriert
2 Dezember 2020
Beiträge
5
Fahrzeug(e)
Puch Maxi
Hallo, habe eine Puch Maxi S. Mein Problem ist das sie keinen Zündfunken hat. Jedoch wenn ich auf den Abstellknopf drücke hat sie einen. Ich weiß nicht was ich machen soll. Bitte gebt mir euren Rad.!! Danke
 
Vermutlich zwei Kabel vertauscht am Abstellknopf. I.d.R. stellt der Killschalter (Abstellknopf) eine Verbindung von Zündung auf Masse her wenn man ihn betätigt und somit wird der Stromkreis kurzgeschlossen und der Strom geht nicht über die Zündspule zur Kerze sondern fliesst direkt über Masse zurück (weil "leichter", weniger Widerstand). Wenn er nicht gedrückt wird muss der Strom über die Kerze gehen was für ihn "anstrengender " ist (höherer Widerstand) . Masse ist meistens Schwarz oder Braun, das von der Zündung dürfte Rot, Orange oder so sein. Tausch die einfach mal. Oder zieh das Stromführende Kabel einfach ab dann sollte sie auch laufen.
Es gibt auch ander Versionen aber ein Kabeltausch sollte dein Problem auf jeden Fall lösen da der Schalter ja genau verkehrt herum funktioniert.

Gruss
 
Danke für die Antwort aber ich glaube das das nicht das Problem ist weil ich bei den Kabeln nichts umgetan hab und sie vorher noch gelaufen ist . Ich wollte nur den Unterbrecherabstand einmessen und danach ist sie nicht mehr angesprungen. Lg.
 
Habe mir jetzt einen neuen Kabelbaum mit Schalter bestellt und Kondensator und Unterbrecher und eine Spule sowie einen Kerzenstecker mit Zündkabel. Hoffe das es das Problem löst
 
Ich weiss ja nicht was du da fabriziert hast aber wenn du bei gedrücktem Schalter einen Funken hast bräuchtest du das meiste davon sicherlich nicht..
 
Was würden den sie mir raten. Für alles zusammen hab ich 20 € bezahlt.
 
Ok, also kein "Neukauf". Gut mit 20€ kann man nicht allzuviel verkehrt machen wenn die Teile funktionieren. Springt das Mofa den an wenn du den Schalter gedrückt hälst? Wenn du sagst das Mofa lief bevor du den Kontaktabstand gemessen hast kanns doch eigentlich auch nur sein das dabei etwas schief gelaufen ist.
Da würde ich suchen und evtl. Kabel und Spule auf Durchgang und Widerstand messen.
 
Nein die Teile sind schon neue. Sind vom Puchshop . Leider hätt ich nicht mal so ein Gerät zum Widerstand messen. Und nein es springt nicht an. Wen ich den Schalter drücke kommt nur ein einziger Funke.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
4K
rocki123
R
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mofapro
M
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Puchfmxvin
P
W
Antworten
0
Aufrufe
239
wonghuaba_joni
W
Zurück
Oben