Puch Maxi S - am Zylinder oder etwas am Motor kaputt?

D

DennisPuchS

Neues Mitglied
Plz/Ort
46342
Fahrzeug(e)
Puch Maxi S
Hey,
mein Mofa ist vor ein paar Wochen stehen geblieben. Der Kolben hat sich nicht mehr bewegt. (Ich habe eine Puch Maxi S)
Wenn ich den Hebel am Lenkrad ziehe und schiebe drehte sich das Rad halt nicht.
Heute habe ich den Zylinder mal abgebaut. Es ist kein Kolbenfresser oder ähnliches. Der Kolben hängt jetzt da.
Ich habe versucht den Hebel am Lenkrad zu ziehen und das Rad zu drehen aber der Kolben geht nur HOCH und RUNTER?! (Nur bisschen weil da ja Motor und so im Weg ist :p)
Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Hat einer eine Idee was es sein könnte? :lol:

Dennis

Also erhrlich... ich werd aus dem was du geschrieben hast nicht schlau...

du hast den Zylinder runter und wei lder Kolben sich ohne den bewegt ist es kein fresser?

Ich denke dir ist schlichtweg nicht bewusst was welche ursachen hat und wie sich das äußert.

Mach mal Fotos vom Kolben und Zylinderlaufbahn etc. dann schaun wir mal weiter.

So wie du es zusammengefasst hast kann man nur rätselraten was du überhaut meinst.

grüße

Moin,
meinst du das dein Kolben sich nur da bewegt, wo der Kolbenstift durch ist? Oder meinst du damit, das der Kolben sich mit dem Pleuel bewegen lässt, sodass sich das Getriebe noch dreht? Am besten Testet du das jetzt mal, du tretest an mit Kupplung, und guckst ob sich der Kolben mitbewegt, wenn ja, wahrscheinlich ein Kolbenklemmer, weil er im normalen Zylinder geklemmt hätte. Wenn sich nichts bewegen lässt, trotz Zylinder ab, denn würde ich mal sagen mit deinem Getriebe stimmt was nicht, oder allgemein sitzt vielleicht deine kupplung fest.
MfG Malte

Auch wenn der beitrag hier schon veraltet ist(weil viele die ungute angewohnheit haben in dem forum einfach halbe sachen zu machen) schlussfolgere ich mal für die kommenden leser dass es sich hierbei um die Kurbelwelle handelt die durch einen lagerschaden verkeilt ist.

Lange rede kurzer sinn:
Neue KW, neue Lager